• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

vieleicht trockene Augen , oder ?

TEST TEST TEST 123

sigrid9899

New member
Ich brauche einmal einen Rat . Mir ist bei meinem Mann aufgefallen , das er sehr oft mit geschlossenen Augen dasitzt . Und wenn er die Augen offen hat , dann blinzelt er immer und kneift die Augen zusammen , als ob er in die Sonne oder in Schnee guckt . Wenn ich ihn darauf anspreche , dann sagt er immer , es wäre nichts . Aber es fällt mir sehr auf , auch wenn wir uns unterhalten , er hat oft die Augen geschlossen . Was könnte das sein ? Vielleicht weiß jemand etwas .. Danke !

Gemäß der Beschreibung ist er wohl sehr lichtempfindlich. Zudem könnte es sein, dass ihn das Sehen anstrengt (er also eine Brille benötigt) oder gar unter Glaskörpertrübungen etwas leidet.

Hallo Rdani0 !
An lichtempfindlich hab ich auch schon gedacht , aber das hatte er den ganzen Winter über , da ist es ja eigentlich nicht sooooo hell . Eine Brille trägt er , das wurde vom Optiker erst vor ca. einem Jahr überprüft . Glaskörpertrübung hab ich noch nie gehört . Da wird er wohl oder über mal einen Augenarzt aufsuchen müssen , er will aber nicht . Das wird nicht so einfach .
Ich möchte mich aber für die Hinweise bedanken .

Back