• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

viele Fragen eines Erwachsenwerdenden

• Thread starter Thread starter GerryT
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

GerryT

Guest
Hallo!

Ich will ja nicht auf die grösse d. Penis anspielen (im prinzip ist sie ja wirklich egal ----> Technik zählt) aber wenn meiner im normalen zustand ist, ist er ziemlich klein aber bei einer Erektion wesentlich grösser (sodass man eigentlich, dem alter entsprechend, zufrieden sein kann) so nun habe ich erfahren dass ich ein sog. "Blutpenis" hab (der im erschlaften zustand eben klein und nachher eher gr. ist)
im prinzip ist das ja alles nicht schlimm.... aber das problem ist wenn man in der Sauna oder beim Duschen oder beim Pinkeln Freunde trifft die dann bestimmt lachen würden... (ist mir zwar noch nciht passiert aber ....) ich mein: die ham´ bei einer Erektion bestimmt dann die gl. Länge wie ich aber im normalen zustand.... (wenn dann z.B. die Schulfreunde irgendwann einmal alles sehen, was ja nicht schlimm ist, dann ist das doch irgendwie peinlich, die wissen ja nicht dass es prinzipielle Unterschiede gibt...) schwierig ist es auch für mich in der Schule beim Pinkeln..... (dann ist er ja noch kleiner, weil ja ein Teil noch in der Hose ist....)

und mein zweites Problem (was mir mehr sorgen macht...):
bei einer Erektion steht "er" nicht senkrecht (90 Grad) "weg".... gut nun habe ich gehört dass er immer ein bissl richtig bauch steht... aber meiner berührt fast den bauch, zumindest beim liegen; beim stehen, steht er dann doch schon ein bissl weiter ab... das wird doch beim Sex problematisch oder?
ich mein die normale Missionarsstellung mag ja noch gehen aber das alleine wird ja schnell langweilig.....
wie ist es dann bei der Reiterstellung?

Tom

RE: viele Fragen eines Erwachsenwerdenden

lieber tom
mach dir mal nicht allzugrosse sorgen. dein bestes stück ist ganz normal, so wie du das hier beschreibst. und so wie es mädchen gibt mit grossem und mit kleinem busen, gibt es eben auch jungs, deren penis im ruhezustand kürzer oder länger ist. im aktiven zustand ist die "norm" 12 bis 15 cm. tatsächlich nicht mehr. man hat sich in italien mal die mühe gemacht und hunderte von männlichen wesen "vermessen". der kürzeste war 4 cm und stolzer vater meherer kinder...
ich denke auslachen wird dich nur ein unreifer mensch, die anderen wissen nämlich dass sich das gar nicht auf die "endgrösse" auswirkt. im gegenteil, es kann vorkommen, dass zu lange startgrössen schwierigkeiten beim stehen haben.

ich nehme mal an, dass er gerade ist und nicht irgendwelche krümmungen aufweist. der winkel, der dir ja anscheinend zu denken gibt ist auch ganz normal. in deinem alter wäre es eher bedenklich, wenn er "nur noch" 90° hätte. anhand dieses winkels kann man den zustand der blutgefässe in etwa ermessen und die sind bei dir halt noch 1a und darum auch die bauchnähe. umgekehrt kann man anhand des winkels kann man das ungefähre alter erahnen.
glaub mir, dass viele frauen erfreut wären,beim deinem anblick.

das problem mit den stellungen ist auch nicht wirklich eines. du (oder deine freundin) kannst ihn ja ein bisschen lenken, keine angst, er bricht auch nicht ab so lange man etwas mit gefühl vorgeht. also es steht auch dir jede stellung zuf verfügung.

vom blutpenis habe ich allerdings noch nie gehört.
jeder penis wird mit blut gefüllt, dazu sind die schwellkörper da. was meinst du denn konkret damit??

also keine sorgen du bist ganz ok
susi

Erstmal: Danke schön, dass due dir die Mühe gemacht hast ausführlich und ehrlich zu antworten...

aber noch was will ich sagen:
ich hab´ den Text gestern geschrieben als meine Eltern gerad´ gekommen sind (deswegen der bescheidene Ausdruck und das abrupte Ende....)

und was wg. dem Blutpenis: ich hab gelesen dass es zwei versch. Grundtypen gibt:
1) Blutpenis (ist im normalen Zustand eher klein und wird dann eben viel grösser - wie bei mir...)
2) sog. Fleischpenis ist im normalen Zustand schon recht gross und wird dann später nicht mehr wesentlich grösser
sodass am ende alle beiden dann die gleiche Grösse haben....

naja, und sonst brauche ich mir ja keine Sorgen mehr machen....

aber jetzt noch ein paar Fragen (mehr):
im Moment bin ich noch fast 15 (2 Monate vor 16) und hatte nich nie Sex (muss ja nich unbedingt so früh sein) aber damit ich beim ersten Mal nix falsch mache....
wie ist dass? gut, Missionarsstellung sollte die erste sein aber im prinzip denke ich mir dass man dann so "geil" ist dass es nicht mehr lange dauert bis man "kommt" (aber dass kann ja nicht erfüllung sein)...

wie gross ist die wahrscheinlichkeit dass ein Kondom platzt (es passen zwar 18 liter Luft rein, aber sowas soll ja alles schon mal vorgekommen sein...)?

auf was sollte man dann besonders aufpassen?
ich mein, es sollte ja für das mädchen auch schön sein.... (die meisten sind dann ja immer enttäuscht.....)

gut mehr fällt mir erstmal nich´ ein

Gerry

Hallo erstmal,
Ich habe in meiner Klasse einen Freund.
Mit dem wir (Klasse) in einer Sauna waren da haben wir uns alle gewundert wasrum er so einen kleinen Penis hat??! Dann auf Klassenfahrt haben es auch die Mädchen erfahren und haben sich krankgelacht!
Nun weiß ich aber das dass anders ist! Vielen dank für diese Aufkklärung. Ich werde es weiterleiten.
Mfg Emse

ja!, genau so eine Situation meine ich z.B.
die Reaktionen sind ja in jeder klasse gleich!
aber ich würde das "aufklären" von deinen Klassenkameraden vorsichtig machen.... vielleicht erstmal mit den jenigen reden....

also dann...
erzähl mir mal wies ausgegangen ist

[email protected]

hallo gerry
also das mit dem blut und dem fleisch habe ich so noch nie gehört. aber es stimmt, die kleinen nehmen im verhältnis mehr an grösse zu als die ohnehin schon grossen und am ende ist kaum mehr ein unterschied.

das mit dem kranklachen verletzt mit sicherheit, du weisst ja jetzt, dass es unreife und unwissenheit ist, vielleicht tut's dann ein bisschen weniger weh.

es ist nicht schlimm, wenn du mit 16 noch keine freundin hattest. das kommt schon noch. und wenn die kameraden angeben, so kannst du ruhig 3/4 davon streichen.

unser sohn ist fast 17 und hatte die selben bedenken wie du und fühlte sich auch schon als ladenhüter. das ist in dem alter normal. es ist auch normal, dass man nicht immer und unbedingt möchte, dass eltern bescheid wissen über alles.

vielleicht triffst du ja an ein mädchen, dass schon ein bisschen erfahrung hat, wenn's bei dir soweit ist. mädchen suchen sich oft mal ältere und erfahrene männer für's erste mal. von männern habe ich ähnliches gehört, aber vielleicht kann sich da ja ein mann dazu äussern.

die stellung und das ganz drum herum ergibt sich irgendwie ganz von alleine. wahrscheinlich ist es auch so, dass du so spitz bist, dass du gleich kommst. in deinem alter ist das aber kein beinbruch, während du dich mit dem mädchen beschäftigst, kannst du nach kleiner erholungspause wieder voll durchstarten. am besten machst du dir nicht zu viele vorstellungen vom ersten mal, denn, wenn du's nimmst wie's kommt, ist die gefahr, dass du enttäuscht bist kleiner. ich weiss, das ist viel leichter gesagt als getan...
und lass dich nicht ins bockshorn jagen es einfach zu tun, weil du denkst es getan haben zu müssen, lies dir was an und erzähl halt mit, wenn die anderen angeben. keep cool.

kondome können platzen. das kann verschiedene gründe haben. man sollte die packungen niemals aber auch wirklich nie mit den zähnen aufbeissen. und lange fingernägel der freundin sind auch nicht sicherheitsfördernd. ausserdem musst du mit daumen und zeigefinger vorne ca. 1 cm zudrücken und dann so überrollen bis ganz hinten zur wurzel. am besten kaufst du dir eine packung und übst schon ein paar mal im alleingang.das bringt auch eine gewisse selbstsicherheit, dann wirds im ernstfall nicht so hecktisch.

ausserdem kommt es auf die qualität an. da ich aber nicht in deutschland lebe, kann ich da keine tips geben welche du nehmen solltest. es gibt welche auf gummibasis und welche auf silikonbasis, naturkautschuk ist unhygienisch und viel schneller kaputt.

die meisten die's in sexshops gibt sind nicht zum schützen gedacht sondern zum spass.

grundsätzlich sind die dinger enorm dehnbar.

nun, ich hoffe das war so das was du wissen wolltest beantwortet. wenn du mehr wissen möchtest frag ruhig. bitte setze deine frage aber oben an, weil mein pc immer eine halbe ewigkeit braucht um diese seiten zu laden.

gruss
susi

Hi Gerry ! Ich möchte dir im prinzip das selbe sagen wie susi. Lasse dich blos nicht von jungen beeindrucken dddie groß damit angeben schon sex gehabt zu haben mit 15 oder 16. Das ist wirklich jedem sein eigenes ding, aber leider kommt der druck bei diesem thema ja von sehr vielen seiten. brauchst ja nur mal die bravo aufschlagen. Ich hatte meinen ersten sex mit 23. das scheint für viele sehr spät zu sein, aber für mich wars halt richtig so. also lieber gerry. lasse dich nicht auf irgendwelche mutproben ein sondern geh so vor wie es dir gefällt. sorry wenn ich im schreiben nicht so gut bin aber nicht jeder kann ein dichter sein. du weißt schon wie ich's meine. Bye Frank

Back