• Haben Sie Diabetes mellitus? Oder hat vielleicht ein Verwandter oder ein Freund von Ihnen Diabetes? Egal ob Sie an Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes oder an Diabetes in der Schwangerschaft leiden – in unserem Forum können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

victoza

TEST TEST TEST 123

Re: victoza

das gute ist es ist ein logischer aufbau, wenn duden post geöffnet hast auf den du antworten willst, und darunter auf antworten klickst, erscheint dein neuer beitrag als anhnag dazu.
wenn du weiter oben anfängst erscheint es als neuer anhang , und dann fehlt der bezug.
mfg. klaus

Hallo an alle,
ich will mich auch mal wieder melden. Bei mir hat es wunderbar funktioniert mit dem Victoza und (Glibenclamid früh1/2 abend1/2).
Seit März nehme ich Victoza und habe 12,5 kg abgenommen, ein bischen Rad fahren gehört natürlich auch dazu, so 120 km in der Woche. Mein Langzeitwert ist bei 5,4. Geht immer weiter runter ich hoffe nur das er nicht ganz verschwindet ( lach, lach ). Das mit dem Bauch abnehmen fängt irgend wann an. Du hast ja immer was im Magen weil es nicht so schnell abgeführt wird. Den Hunger in der Nacht wirst du dir bestimmt nur einbilden, warte mal noch ein paar Wochen ab und du wirst es sehen. Das abnehmen stagniert immer mal wieder (bei mir auch). Mach Dich nicht verrückt. Alles braucht seine Zeit.
Gruß
Klaus

Moin Klaus,

gratuliere zum Erfolg :-)

Mit Deinen 5,4 bist Du gerade unter der Oberkante von gesund, die mit 5,5 definiert ist. Keine Angst, das verschwindet nix. 4,5 ist unter Gesunden keine Seltenheit.

Wichtig bei Deinen 5,4 wär nur, dass Dein BZ in der Stunde nach den Mahlzeiten im gesunden Rahmen bleibt und nicht allzu weit über 140mg/dl hinaus ausfliegt. Solche Ausflüge werden zwar im HBA1c nicht registriert, wenn nach 2-3 Stunden wieder 100 erreicht werden, aber sie gelten als besonders schädlich für die kleinen Gefäße und Nerven. Und wenn man schon so viel Glück wie Du hat, dann kann man ja auch zusehen, dass man's optimal nutzt :-)

Daumendrück, Jürgen

Herzlichen Glückwunsch!!

Herzlichen Glückwunsch!!

Herzlichen Glückwunsch lieber Pünktchen-Klaus!
Das ist superklasse.
Die Werte sind ja wirklich vorbildlich.

Die Gewichtsabnahme geht nicht ewig, sondern stoppt irgendwann. Ich hatte 20 kg abgenommen, dann war Ruhe, dann 3 kg zurück, aber dafür konnte ich auch irgendwann wieder zwei normale Mahlzeiten essen. Und die reichen auch völlig aus.
Ich wünsch dir weiterhin gutes Gelingen.

Back