Re: Victoza
Hallo Victozianer/Innen,
ich melde mich mal wieder. Seit Juli bin ich umgestellt auf Victoza. Leider gehen meine BZ Werte nicht runter (Nüchternwert ca. 160-200), obwohl ich abends sehr darauf achte wenig oder keine Kohlehydrate zu essen. Ich war schon bei 1,8 mlg, /mein Dia hat mich aber wieder auf 1,2 gesetzt und zusätzlich 1 Glimperid, testen ca. 3 Wochen. Am Donnerstag (17.09) habe ich wieder einen Termin. Sein ca. 3 Tagen gehen meine Werte am späten Nachmittag auf 130, einmal sogar 124. Ich habe wieder Hoffnung geschöpft, aber heut morgen war wieder ein 200er Wert. Am Donnerstag wird der Lzz HBA 1c gemessen. Bisher war ich unter Insulin auf 7,0. Ich habe wenig Hoffnung, dass ich Victoza noch länger nehmen kann wenn meine Werte sich nicht verbessern. Mein Dia hat mir auch schon gesagt, dass wir wieder auf Insulin gehen. Ich habe unter Victoza seit Juli 16 kg abgenommen. Ich fühle mich wunderbar, bin Leistungsfähig wie noch nie, meine Bz Werte sind optimal und meine Beinödeme sind erheblich besser geworden. Natürlich treibe ich auch Sport, 2 x pro Woche Fitness-Studio, einmal Wirbelsäulengymnastik, einmal Wassergymnastik und einmal Seniorenschwimmen und jeden Tag 1 Stunde Spaziergang mit meinem Hund. Ist doch eigentlich auch Bewegung genug.
Ich möchte meinen Dia überreden, dass er mir noch einmal Victoza verschreibt, damit ich noch weiter Gewicht reduzieren kann, vielleicht kommt dann der Erfolg.
Drückt mir die Daumen, denn ich bin schon sehr frustriert, vor allem wenn ich die Erfolge von Euch lese, die ich allen von Herzen gönne.
In diesem Sinne
herzliche Grüße Margot