Geduld und Ernährung
Geduld und Ernährung
Hallo Alpha,
man KANN unter Viktoza abnehmen, MUSS aber nicht.
Viktoza verlangsamt den Stoffwechsel, bringt -im Gegensatz zu Byetta- in den überwiegenden Berichten der Patienten KEINE Dauerübelkeit. Was erwartest du nach EINER Woche?
Der positive Nebeneffekt bei Byetta und Viktoza ist ein Sättigungsgefühl. Bei mir hält das von 10 bis 18 oder 19 Uhr locker an.
Ich habe mit Byetta 20 kg verloren, vorwiegend am Oberbauch, die ich vorher unter Insulin zugenommen hatte. Jede Woche 1 kg. Das geht aber nicht unendlich, irgendwann ist auch Schluss damit. Mit Byetta war mir dauerschlecht und ich konnte kaum noch essen, mit Viktoza nehme ich ein gutes Frühstück und ein Abendessen und mittags etwas Obst oder Gemüse zu mir.
Es gibt ne Menge Berichte, die darauf schließen lassen, dass nicht Viktoza und Byetta sondern das dazu empfohlene Metformin die Gewichtsabnahme indirekt bewirkt hat...
Was MICH an deiner Aussage wundert, ist, dass dein Arzt ? und du glauben, dass du deine BSD wieder zum Funktionieren bringst?
Das klingt ja fast nach Heilung des Diabetes?
Glaubst du das wirklich?
Nimmst du Metformin zu Viktoza?
Nach den ersten verlorenen 5 kg muss ich sagen, hatte ich auch endlich wieder Lust und Energie zu sportlichen Aktivitäten, DAS bringt dann eigentlich den Kiloverlust. Das heißt nicht Muckibude, aber z.B. Wandern gehen, so sporteln, dass man sich noch unterhalten kann, schwimmen gehen..
Laut Beipackzettel sind die 0,6 ml zur Gewöhnung, sie KÖNNEN nach 1 Woche auf 1,2 ml erhöht werden, es gibt aber auch Berichte von Leuten, die sagen, die 0,6 ml passen, ich muss nicht auf 1,2 ml. Die BZ-Werte sind im grünen Bereich.
Die Erhöhung auf 1,8 ml macht man wohl nicht so gern.
Aber du hast nix über deine BZ-Werte geschrieben? Wie sehen die denn mittlerweile aus? Denn DIE sind ja das primäre Anliegen.
Das Medikament allein wird es nicht richten. Hast du denn in Bezug auf deine Ernährung etwas verändert in puncto KHs?
Und: Viktoza und Byetta soll nur verordnet werden, wenn die BSD noch ausreichend Eigeninsulin produziert.
Alles Gute.