• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vibrator

TEST TEST TEST 123

Dana1234

New member
Hallo,

kann es sein, dass die Klitoris unempfindlicher gegenüber der Zunge wird, wenn man stark an einem Vibrator gewöhnt ist?

Ich merke es ganz deutlich bei mir: durch normalen Oralverkehr komme ich nicht mehr so einfach zum Orgasmus wie früher, als ich noch keinen Vibrator benutzt habe. Was ich sehr schade finde.

Sollte ich vielleicht einmal keine Selbstbefriedigung mit Vibrator zwischendurch machen, um wieder beim Sex mit meinem Mann empfindlicher zu werden? Was ist eure Meinung dazu?

Liebe Grüße

Re: Vibrator

Ja, könnte ich mir schon vorstellen das die Klitoris durch die SB mit dem Vibrator mit der Zeit etwas unempfindlicher wird. Versuch mal eine längere Pause zu machen und schau was passiert.

den empfindsamen Nerven schaden tut ein Vibrator auch nach Jahrzehnten des regelmäßigen Gebrauches nicht, im Gegenteil, ich denke der Vibrator Gebrauch ist eine gute Methode, um Orgasmussicher zu werden.
Allerdings gebe ich Dir insofern Recht, das die ausschließlich elektrisch betriebene Schwingankermotor-Befriedigung für feinsinnigere Stimulationsmethoden kontraproduktiv sein kann.
Eine gewisse Zeit der Enthaltsamkeit kann also durchaus hilfreich sein, wenn Frau sich von Mann völlig entwöhnt hat.

Es ist tatsächlich so, dass der Vibrator intensiver stimuliert, so dass der Reiz durch die Zunge nicht mehr ausreichend sein kann. Darum ist die Idee, auf den Vibrator mal zu verzichten, gar nicht so schlecht,

Lg, Dr. Höllering

Ich hatte mal das gleiche problem, da habe ich mir bei der SB nur mit dem Vib befriedigt und nicht mehr mit den Fingern. Ich habe dann den Vib weggelassen und da habe ich beim Oralverkehr wieder mehr gefühle gespürt und bin auch zum Orgasmus gekommen. Hin und wieder ziehe ich den Vib aus dem Nachttisch hervor aber nicht bei jeder SB.

Ich habe jetzt eine Woche keine SB gemacht. Ich mache es sonst 1 bis 2 mal in der Woche.
Mit dem Vibrator geht es einfach schneller als mit der Hand, darum ziehe ich diesen bei der SB vor.

Wie lange wäre denn sinnvoll darauf zu verzichten?

Ich bin gespannt auf unseren nächsten Sex, ob da schon etwas zu merken ist.

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, am besten Du wartest so lange ab, bis Du selbst richtig Lust darauf hast, quasi schon in der vor-orgastischen Phase bist, bevor Dein Partner mit dem Cunnilingus beginnt.

Irgendwo hatte ich mal einen Minivibrator gesehen, den man sich quasi auf die Zunge schnallt. Dann bräuchtest du auf nichts verzichten... Aber im Erst. Liegt das tatsächlich am Vibrator oder nutzt sich nicht wirklich alles etwas ab und braucht dann länger? Das Kopfkino spielt doch auch eine große Rolle.

Hey Leute,

meiner Erfahrung nach wird man übrigens viel empfindsamer gegenüber seinem Partner, wenn man regelmäßig Selbstbefriedigung "übt". Seitdem ich mich selbstbefriedige komme ich auch während des GV zum Orgasmus.

Übrigens kann man auch wunderbar mit seinem Partner zusammen Toys benutzen. Ich kanns nur empfehlen ;)

Machts gut und viel Spaß beim Ausprobieren,
Lisa

Der Womanizer hat sich auf die berührungslose Stimulation des Kitzlers spezialisiert. Damit dürfte Dein Problem gelöst sein.

Back