• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vibrator - welchen kaufen?

• Thread starter Thread starter Anonymer User
  • Start date Start date
A

Anonymer User

Guest
Hallo, mal eine Frage an die Frauen (oder an Männer, die entsprechende Erfahrungen haben):

Ich möchte meine Partnerin mit einem Vibrator zum gemeinsamen Einsatz im Liebesspiel überraschen. Wir haben auch schon mal darüber gesprochen, der Wunsch ist also bei beiden von uns da. Ein gemeinsamer Kauf soll es aber nicht sein, sondern eine Überraschung, da das Gespräch auch schon etwas her ist.

Nun meine Frage: Welchen soll ich kaufen? Ich stelle mir einen vor, der eher zur äußeren Stimulation (Klitoris) als zur Penetration geeignet ist, dies ist aber nicht sooo wichtig. Er sollte nicht zu laut sein, aber schon Spaß machen.

Mit welchen Produkten habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Mit welchen nicht?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!!

Euer redflower

Re: Vibrator - welchen kaufen?

Warum kaufen Sie nicht einen, den man einführen kann und der auch außen stimuliert? Wenn er Ihnen gefällt, ist das doch gut.. Und wenn Ihre Freundin andere Vorstellungen hat, tauschen Sie ihn einfach um. Die Geschmäcker sind zu verschieden, um hier einen passenden Rat zu bekommen!

Lg, Dr. Höllering

kann der frau dr. höllering nur beipfllichten.
ich habe meine frau vor einiger zeit mit einem vibrator überrascht, der neben einer drehbaren spitze einen separaten klitoris-stimulator hat.

der erfolg ist garantiert ;o)

gibts z.b. bei orion für um die € 30,00

Die Geschmäcker sind verschieden, das ist klar! Um die geht es mir ja gerade! Und darum, was man an bestimmten Modellen auszusetzen hätte!

Bspw. hatte ich mal die "Durex"-Modelle ins Auge gefasst. Hat die schon mal wer ausprobiert? Oder gibt's aus der großen Auswahl von funfactory bestimmte "Highlights"?

Und kann man die nach Gebrauch tatsächlich noch umtauschen?? Ist irgendwie eine merkwürdige Vorstellung ;-)

Back