• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Verzweiflung...........

• Thread starter Thread starter Pinklady
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Pinklady

Guest
Hallo,

ich weiß mir keinen Rat mehr, was soll ich nur tun????
Vor einen Jahr habe ich meine große Liebe gefunden mit dem Harken, das er schon seit 10 Jahren in einer festen Beziehung war. Diese Beziehung aber eigentlich nicht meht funktionierte, sie nur noch zusammen waren, weil keiner allein sein wollte und überhaupt hatten sie sich arrangiert mit einander auszukommen. Außerdem ist sie 7 Jahre älter als er.
Es dauerte nicht lange bis wir zusammen waren und ich war für ihn ebenfalls die große Liebe, er wollte bei mir bleiben, sich von ihr trennen, wir hatten große Pläne - die nach kurzer Zeit wie eine Seifenblase zerplatzten, denn sie bekam mit das es mich gibt und sie stellte ihn vor die Entscheidung -sie oder ich. Und er traf eine Vernunftsentscheidung und blieb bei ihr. Aus Angst vor dem Ärger den diese Trennung mit sich gebracht hätte - er ging den Weg des geringsten Widerstands und ich hatte keine Chance ihn umzustimmen. Daraufhin wollte ich nicht mehr leben und wenn er an diesem Tag nicht zu mir gekommen wäre......er hat mir das Leben gerettet und ab dem Zeitpunkt waren wir Freunde geblieben, haben uns prima verstanden. Wir waren stolz das uns diese Freundschaft geblieben ist. Fast drei Monate war alles prima, bis sie drauf kam, das wir noch immer Kontakt haben und befreundet sind. Sie konnte unsere Freundschaft nicht akzeptieren. Sie hat ihn dazu gebracht mich ganz aufzugeben und jeglichen Kontakt zu mir abzubrechen. Seitdem kontrolliert sie ihn, liest z.B. seine emails, wenn er mal nicht pünktlich daheim ist, ruft sie mich an ob er bei mir sei usw.
Jetzt hatten wir uns vor zwei Wochen nochmal zu einen klärenden Gespräch getroffen. Er sagte mir ganz klar das er keinen Kontakt möchte, ich solle doch um Gottes willen keine emails schreiben, er könnte den Ärger den sie dann macht nicht brauchen, und im gleichen Atemzug sagte er, das er immer daran geglaubt hat , dass wir beide irgendwann irgendwie wieder zusammen kommen und dies immer noch tut. Was soll ich davon halten!?!?!?! Was soll ich tun, schließlich liebe ich ihn mehr als mein Leben und würde alles tun, wenn er wieder bei mir wäre.
Soll ich ihm glauben, das er eines Tages zurück kommt oder soll ich ihn mir ein für alle mal aus dem Kopf schlagen. Ich komme mir so hilflos vor, als wäre ich 17 und ohne Erfahrung. Dabei habe ich schon zwei längere Beziehungen hinter mir.

Liebe Grüße
Pinklady

RE: Verzweiflung...........

Hallo Pinklady

Der Typ weiss nicht, was er will. Einerseits möchte er keinen Kontakt mehr und andererseits doch. Offenbar will er Dich für schlechtere Zeiten "warm" behalten. Falls ihm seine jetzige Frau abspringt, kann er sich ja dann immer noch an Dich wenden. Wenn ich Dich wäre, würde ich da mal eine Pause einschalten, auch wenn es schmerzt. Wenn ihm wirklich was an Dir liegt, kommt er von selber wieder angekrochen und dann sitzst Du am längern Hebel und kannst ihm dann eher den Tarif durchgeben.

Ich wünsche Dir viel Kraft auf dass Du dies durchhältst.

Gruss Kate

Bitte pass auf was du tust, es ist nämlich auch nicht fair sich in eine behiezhung die schon so lange besteht einzumischen. sehr oft fällt das den leuten zurück und vielleicht passiert dir dann einmal genau das gleiche wenn du lange und glücklich mit einem mann zusammen bist. zu voreilig sagen viele menschen dass sie in der derzeitigen beziehung nicht mehr glücklich wären, diejenigen die sich in meinem freundeskreis von ihren langjährigen partnern getrennt haben bereuen es alle und ihre kurzen "lieben" waren nicht von bestand. ich möchte dich nicht kritisieren, sondern lediglich zum nachdenken bewegen, ausserdem wer weiss wie lange eure neue liebe von bestand wäre, vielleicht findet er sich ja auch dann nach 10 jahren eine andere. ich finde es schade dass in der heutigen zeit viele unfähig sind beziehungen zu beenden bevor sie eine neue beginnen. denn solche beziehungen stehen sicher auf keinem festen fundament - ich spreche nicht aus persönlicher erfahrung, sondern aus den zuschriften bzw. hilfeschrieben dich ich täglich auf unserer hp (www.hexenzirkel.com) bekomme, weil dann den leuten genau das selbe passier (und dann genau bei dem RICHTIGEN) was sie unrecht gemacht haben. ich möchte dich hier sicherlich nicht angreifen, aber ich denke man sollte nicht immer alles beschönigen

Pinklady schrieb:
-------------------------------
Hallo,

ich weiß mir keinen Rat mehr, was soll ich nur tun????
Vor einen Jahr habe ich meine große Liebe gefunden mit dem Harken, das er schon seit 10 Jahren in einer festen Beziehung war. Diese Beziehung aber eigentlich nicht meht funktionierte, sie nur noch zusammen waren, weil keiner allein sein wollte und überhaupt hatten sie sich arrangiert mit einander auszukommen. Außerdem ist sie 7 Jahre älter als er.
Es dauerte nicht lange bis wir zusammen waren und ich war für ihn ebenfalls die große Liebe, er wollte bei mir bleiben, sich von ihr trennen, wir hatten große Pläne - die nach kurzer Zeit wie eine Seifenblase zerplatzten, denn sie bekam mit das es mich gibt und sie stellte ihn vor die Entscheidung -sie oder ich. Und er traf eine Vernunftsentscheidung und blieb bei ihr. Aus Angst vor dem Ärger den diese Trennung mit sich gebracht hätte - er ging den Weg des geringsten Widerstands und ich hatte keine Chance ihn umzustimmen. Daraufhin wollte ich nicht mehr leben und wenn er an di....

Was soll denn das heißen: "Außerdem ist sie 7 Jahre älter als er."?
Seit wann hat ein Altersunterschied etwas mit dem Funktionieren einer Beziehung zu tun? Oder ist es, weil die Frau älter ist.

Das wollte ich einfach mal so anmerken.

tu niemandem an, was du nicht möchtest dass dir jemand antut. ich finde man sollte (auch zur eigenen sicherheit) sich erst mit jemanden einlassen, wenn dieser seine beziehung beendet hat. eine längjährige beziehung lässt sich sicher nicht so einfach "zerstören", man ist nicht umsonst so lange zusammen, oft weiss man erst was man hat wenn man es verliert bzw. vor eine entschiedung gestellt wird. das sie älter ist, ist sicherlich kein pluspunkt für euch. da ich mich selber nicht wünsche dass mir jemand meinen freund wegschnappt, würde ich da selbst sehr vorsichtig vorgehen.

noch was

noch was

ausserdem ist die selbstmordsmasche unheimlich traurig, ein mann soll ja nicht aus mitleid bei mir bleiben. du solltest zuerst mal zu dir selbst finden und dich nicht von einem partner abhängig machen, dann kommst du vielleicht nicht auf soche ideen. bei meinem freund hat das auch mal eine ex probiert, sie würde sich umbringen wenn er sie verlässt - finde ich vokommen richtig dass er darauf gesagt hat, dass sie tun soll was sie für richtig hält. wo kämen wir denn da hin, wenn wir uns immer wegen allem umbringen ???

Hallo
ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich habe das Gleiche erlebt. Bei mir war es sogar ein verheirateter Mann, der in unserem Dorf sehr bekannt ist und ein grosses Ansehen geniesst. Seine Frau kam schliesslich auch dahinter und stellte ihn vor die Wahl. Auch er hat sich vordergründig für seine Frau entschieden, wollte mich aber nicht verlieren und so haben wir uns weiterhin getroffen, allerdings nur ganz im Geheimen. Auch ich war nahe daran, das Leben aufzugeben. Ich habe ihm dies zwar nie gesagt. Mehr als ein Jahr ist es dann so weiter gegangen und ich habe immer sehr gelitten. Schliesslich lernte ich einen anderen Mann kennen und habe mich dann getrennt, das ist jetzt vor mehr als zwei Jahren passiert. Ich liebe zwar meinen heutigen Partner, doch vergessen konnte ich den andern nie und wenn ich ihn heute sehe, so tut es immer noch weh. Trotzdem war es die richtige Entscheidung, denn er hätte sich nie zu mir bekannt, ausser wenn seine Frau gestorben wäre. Du kannst mir glauben, die Zeit heilt wirklich alle Wunden. Man möchte oft das, was man am wenigsten habe könnte.
Ich wünsche dir Kraft!

hi du,

lass ihn ziehen,das wird das beste sein!
Auch wenn es momentan schwierig ist für dich.
Ansonsten kann ich mich nur an den Meinungen der Anderen anschließen.

Hallo an alle,

herzlichen Dank für die Ratschläge und auch kritischen Worte.
Ich glaube ich weiss was ich tun werde und hoffe das es das Richtige sein wird und mich am Ende an das Ziel führt, das ich jetzt im Auge habe.

Grüße Pinklady

Back