Hallo Hr. Dr. Hennesser. Ich habe folgendes Problem. Ich habe schon seit längerer Zeit immer wechselnden Stuhl von fest bis wässrig. Seit ca vier Wochen sind hin und wieder Blutaflagerungen zu sehen. Mein Hausarzt hat mir gesagt, dass diese von Hämorrhoiden kommen. Nun hab ich aber seit ca. zwei Wochen massive Schmerzen beim Stuhlgang die oftmals noch Stunden danach anhalten. Während des Stuhlens sind es kaum auszuhaltene, brennende Schmerzen und die Zeit danach ist es ein pochendes Druckgefühl im Afterbereich. Am schlimmsten ist es bei wässrigen Stuhl, der oft Schleim enthält. Was ich sehr seltsam finde ist, dass ich in diesem Bereich ein ähnliches Druckgefühl nach dem Geschlechtsverkehr habe und das als Mann. Der After nässt auch hin und wieder. Zudem habe ich ständig das Gefühl von nicht richtigem entleeren beim Stuhlen, als ob ich immer noch Reste im Enddarm hätte. Ich bin 28 Jahre alt und habe jetzt Angst vor einer schlimmen Diagnose. Ich habe schon einen Termin zur Kolonskopie. Diese ist aber erst in 6 Wochen. Sollte ich mit diesen Beschwerden ins Krankenhaus? Da könnte die Spiegelung sicherlich früher vollzogen werden.