• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Verzweiflung Chlamydia trachomatis

Container content: Above

Thread view: Above message list

schroedi1990

New member

Sehr geehrter Herr Dr. Kreuzig-Langenfeld,

ich bin 26 Jahre alt und männlich.

Bei mir wurden das Bakterium Chlamydia trachomatis durch eine LTT Test und Antikörper nachgewiesen. Meine Beschwerden sind sowohl urologischer, neurologischer als auch rheumatischer Natur und trotz Antibiose mit Doxycyclin (200mg pro Tag über 21 Tage), Ciprofloxacin (2 mal 500mg über 10 Tage) und Azithromycin (Einmalgabe 1,0g) seit Juni anhaltend. Des Weiteren plagen mich extreme Abgeschlagenheit, Panikattacken und Konzentrationsstörungen. Meine Blutwerte sind bis auf eine CK-Erhöhung unauffällig. Meine behandelnden Ärzte (Allgemeinmedizinerin, Infektiologe, Hämatologin, Urologe) sind ratlos. Kennen [FONT=arial, helvetica, sans-serif]Sie Behandlungsschemen, Antibiosen oder Experten auf diesem Gebiert? Ich bin unendlich verzweifelt.
​Im Voraus schon ein großes Kompliment für Ihr Engagement hier auf der Seite. DANKE!!!

Mit freundlichen Grüßen
[/FONT]

Pantikattacke und Konzentrationsstörungen gehören nicht zu den typischen Effekten einer Chlamydien und Mykoplasmen Infektion. 21 Tage Doxycyclin ist schon gut. Danach 6-8 Wochen warten.... 10 Tage Ciprofloxacin sind nach meiner Erfahrung zu kurz..... Hier ggf. 15-17 Tage Moxifloxacin eine 2. Option, die Sie mit Ihrem Arzt besprechen sollten.
Partnertherapie?

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Soll ich das Cipro nach 10 Tagen absetzen und die Einnahme mit Moxifloxacin mit meiner Ärztin besprechen oder soll ich das Cipro noch weiter nehmen? Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Das kann ich hier auf diesem Weg nicht bewerten.

Lieben Gruß

Mein Sperma ist gelb und ich habe Schmerzen im Leistenbereich. Es wurden bis jetzt 2 Spermaproben untersucht. Immer ohne Erreger nachzuweisen. Moxifloxacin ist geeignet gegen Chlamydien?

Moxifloxacin ist ein Chinolon wie Ciprofloxacin und damit gegen Chlamydien und Mykoplasmen geeignet.

Lieben Gruß

Möglich..... Moxifloxacin soll besser sein... aber Effekt Ciprofloxacin ist durchaus möglich.

Lieben Gruß

Meine Leukozyten sind jetzt hoch aber keiner weiß was es ist :( außerdem ist der ph Wert des Spermas >8

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back