• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Verzweifelter Familienvater braucht unbedingt Hilfe bzw. Rat

TEST TEST TEST 123

Danke wieder für eure Zahlreichen Antworten.

Eines scheint hier ein bisschen in den Hintergrund gekommen zu sein, und zwar liegt das ganze meiner Meinung nach nicht direkt an dem Streit und den Verbalen Verletzungen die wir gegenseitig hatten.

Sondern mehr an der "Wochenbettdepression" dich ich vermute und auch im ersten Post erwähnt hatte, meine Frau hatte sich nämlich nach der Geburt von heut auf morgen um 180° geändert.

Ich hatte damals auch mal im Uniklinikum mit einer Psychologin geredet, und sie meinte auch, was ich so erzähle deutet auf eine "Wochenbettdepression" hin, und wenn diese nicht behandelt wird, kann sich das Jahre lang hinziehen, daran sind auch schon viele Ehen und Beziehung gescheitert.

Aber meine Frau hörte nie zu wenn ich ihr helfen wollte oder das zu ihr sagte..

Sie hat sich auch vom Aussehen her total verändert, damals lange schöne Haare in Natura, jetzt Rotgefärbt und so kurz wie von einem Mann, dunkle Augenränder, weil sie so gut wie nichts isst und am Tag vielleicht 30min schläft, immer tut ihr etwas weh, Füße, Beine, Rücken, Kopf usw...

Die Frau ist, und das kann ich wirklich sagen, mittlerweile ein "Wrack".

Und ich denke die Depression wurde damals ausgelöst, weil sie dachte sie kommt nach Deutschland, macht dort schnell ihren Facharzt und Karriere.

Doch auf einmal hockt sie alleine Schwanger und später mit Kind daheim, und ist fertig mit den Nerven, ich war nämlich auf Montage arbeiten, und wir hatten uns immer nur am kurz in der Früh und dann am späten Abend und halt am Wochenende gesehen.

Und da sie ja Elternzeit und noch Mutterschutz hatte, hockte sie den ganzen Tag nur rum und wußte nichts mit sich anzufaugen, ausser halt sich um die Kleine zu kümmern, wo sie noch Berufstätig war, war das leichter, da war sie auch den ganzen Tag beschäftigt und war abends froh ihre Ruhe zu haben.

Bevor nämlich unsere Kleine auf der Welt war, waren die Schwiegereltern nur 1-2mal im Jahr für 2 Wochen da, kurz vor der Geburt sind sie aber bis 2 Wochen nach der Geburt da gewesen, und dann waren meine Frau und ich 2 Monate alleine, sie hatte sich ja dann auch Elterzeit genommen, dann ist meine Frau das erste mal für 3 Monate nach Rumänien runter, sie wollte damals das wir ne Kleine Trennung versuchen, Ende September 2014 habe ich sie wieder geholt, ohne Schwiegereltern, da waren wir dann wieder 2 Monate für uns, dann sind wir nochmal über Weihnachten nach Rumänien, und als meine Frau dann im Mai 2015 ihre neue Arbeitsstelle hatte, waren die Schwiegereltern dauerhaft da.

Sie war auch eine zeitlang total überfordert mit unserer Kleinen, war wütend auf die Kleine wenn sie nichts Essen wollte, Nachts ist die Kleine oft aufgewacht, meine Frau hatte irgendwann Nachts sogar mal die Windel der Kleinen zerissen, also nach dem Windelnwechseln wo sie die alte Windel schon in der Hand hatte, weil sie so fertig mit den Nerven war, ich bekam das so im Halbschlaf mit..

Mann muß auch sagen, die Schwangerschaft meiner Frau war für sie wirklich nicht einfach, obwohl sie so Mittel wie "Femibion" usw. genommen hat, bekam sie Eisenmangel, Schwangerschaftsdiabetis, Hepatitis, hatte sehr viele Wassereinlagen in den Beinen, also wirklich dicke Unterschenkel, sehr oft immense Bauchschmerzen und extrem Launisch war sie dazu auch noch.

Eisenmangel und leichtes Diabetis hat sie bis heute noch, es kamen dann noch Haarausfall und damals das Karpaltunnelsyndrom hinzu.

Aber naja, das ist jetzt alles Vergangenheit.

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, ist ja heute der 29.09.2016, wir waren um 11Uhr beim Scheidungstermin, die ganze Prozedur hat genau 2min gedauert, im Prinzib eine Stink normale Scheidung, wie mein Anwalt sagte, nur mit dem Unterschied, dass wir nach der Scheidung zusammen noch Einkaufen waren und auch zusammen Nachhause gekommen sind und dort zusammen Mittag gegessen haben....

Bei uns stimmt da einfach irgendwas nicht, das sagt jeder, gestern Abend hatte ich sie im Schlafzimmer auch noch massiert...

Meine Frau dachte, die Scheidung würde alle ihre Probleme lösen, die letzte Bindung an mich wäre nur noch ein Blatt Papier, aber das stimmt ja nicht, über unsere gemeinsame Tochter werden wir immer verbunden sein.

Auf alle Fälle sagte sie, es soll beim 50/50 Umgangs- bzw. Erziehungsrecht bleiben, sie will mir da nichts streitig machen, und einen Antrag auf Kindesunterhalt wird sie auch nicht stellen, das bestätigte sogar ihr Anwalt...

Na dann mal schauen wie es jetzt weitergeht, ich weiß nicht was jetzt mein nächster Schritt sein wird...

Hi,
natürlich kann das eine Wochenbettdepression sein, was dann deine Frau angehen müsste, vielleicht kannst du dafür Unterstützung von den Schwiegereltern bekommen, um sie zu überzeugen (aber nicht zwingen).

Aus meiner Erfahrung heraus ist es nur so, das sich einer mit Depressionen nicht in jemanden verwandelt der andere denunziert und auch noch so heftig.
Also der Charakter ändert sich nicht von gut zu böse, Dr. Jekyll zu Mr. Hyde,vielleicht aggressiver, aber das was du erzählst.................
Ok, da bin ich auch nicht so informiert, vielleicht gibt es das, fällt mir nur schwer zu glauben, es sei denn es käme eine Psychose dazu.

Seit trotzdem vorsichtig und lass dich nicht einlullen und dann ausboten.
Schau wie sich das entwickelt, aber halte die Augen und Ohren auf.

und einen Antrag auf Kindesunterhalt wird sie auch nicht stellen, das bestätigte sogar ihr Anwalt..
Den Kindesunterhalt müsstes du eh zahlen,
da bedarf es ihrerseits keinen Antrag!

Die Höhe des Betrages findest du (Google) in der "Düsseldorfer-Tabelle"
wo nach Alter des Kindes,und deinem Nettoeinkommen die jeweilige Summe genau festgelegt ist!

Wird das Kind älter,erhöhen sich alle 5 Jahre gleichermaßen auch die Summe der Unterhaltszahlungen!

Gesetzlich müsstes du bis zur Volljährigkeit(18 Jahre)zahlen!...Ausnahme wäre auch bis zum Ende der Ausbildung,sollte das Kind studieren,dann bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres!

Back