RE: verzweifelt
Hallo!
Stell dir mal vor: mein Wohlfühlgewicht war mal 35 kg bei 1,65m . Da bin ich zum Glück nie hingekommen. Wohlfühlgewicht ist auch wieder so ein Schwachsinnsbegriff denn für manche Leute ists nie wenig genug. Und du gehörst dazu!!!!
Und da willst du keine Tips für die Psyche. Na super. Neee duu, psychisch ganz gesund ist keiner auch deine Eltern nicht, dein Schwarm nicht und dein Bekannter auch nicht. Alle haben ihre Probleme, die irgendwo auf der Psyche lasten. Du bildest dir nur ein keine zu haben. Was macht dich so aufgeblasen zu sagen, du hättest keine, hä??!!
Mal im Ernst. Wie soll denn das weitergehen, alles nur kcal, Fahrrad fahren wie blöd, ich wette, wenn deine Freunde ne Pizza essen gehen wollen, sitzt du dabei und trinkst Mineralwasser und behauptest, du hättest zu Hause gegessen, dir ginge es nicht so gut, du wolltest jetzt keine Pizza, weil dein Arzt gesagt hat, da ist zu viel Salz drin, du magst keinen Käse oder du kannst jetzt nichts essen, weil du eine Magenverstimmung hast oder du hast gerade schon mit einer anderen Freundin aus dem Fitnesstudio ne Pizza gegessen in der neuen Pizzeria bei ihr zu Hause in der Nähe.... es gibt da genug Ausreden (du hattest es völlig vergessen und zu Hause schon voll viel gegessen und kannst jetzt wirklich nicht mehr und du liebst Mineralwasser über alles, deshalb trinkst du keinen Saft). Und insgeheim denkst du am Tisch: ach wenn ich doch nicht gekommen wär, sondern stattdessen nochmal ins Fitnesstudio gegangen wäre, dann würde ich heute noch viel Mehr kcal verbrauchen..... und jetzt sitze ich hier so faul rum, da muss ich heute abend aber noch gaaanz viel Gymnastik machen, vom rumsitzen nimmt man zu, ganz bestimmt.....
Sorry, aber was ich dir da sagen will ist, dass du dich auf sehr dünnem Eis bewegst. Ob du das jetzt glaubst oder nicht, da kann ich nichts dran ändern und es ist mir auch scheissegal, ob du stirbst oder Bulimie bekommst oder dein Leben lang nie wieder was geniessen kannst, ich hab genug mit mir selber zu tun, kann dir nur einen Rat geben. Ob du den annimmst, ist deine Sache.
Ach so, und warum ihc so aufgeblasen bin, dass ich einfach aus der Ferne deine Situation beurteile??? Ich hab das schon mal durchgemacht und weiss wie es anfängt. Wo du jetzt bist, war ich vor 6 Jahren und ich kann dir aus Erfahrung sagen, der weg war so schmerzvoll und furchtbar, dass ich es fast nicht ausgehalten habe. Den WEg würde ich nicht noch mal gehen, nicht lebend jedenfalls.
Tonttu