• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Verzweifelt wegen zu frühem kommen

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Hallo
ich wende mich hoffnungsvoll an dieses Forum,um mir bei meinem Problem zu helfen.
Wie der Titel schon sagt, bin ich langsam verzweifelt, weil ich immer zu früh komme.
Ich bin 44 verheiratet und habe ein behindertes Kind. Seit längerem habe ich Schwierigkeiten beim Sex länger durchzuhalten. Ich komme schon nach wenigen Minuten. Schaffe es seit kurzem jetzt nicht mal mehr in meine Frau einzudringen. Wenn Sie mich stimuliert, dann dauert es wenige Sekunden und ich komme. Wir machen es immer so,dass ich sie mit der Hand befriedige und erst dann "richtigen" Sex haben.
Das klappt aber immer weniger. Nun kommt noch hinzu, dass meine Erektion nicht mal mehr ganz hart wird. War auch schon beim Urologen der hat mir dann Priligi aufgeschrieben. Jedoch klappt es da auch nicht. Fa man die Pille Stunden vorher einnehmen muß. Und ob wir dann Sex haben ist fraglich, sie oft such mal zu müde ist. Ausserdem hab ich dann irre Kopfschmerzen und Schwindelgefühle, sowie Herzrasen.
Im Internet hab ich nu diverse Tipps gelesen, wie viel Obst essen, die natürliche Erektionshilfen sind. Mache auch Beckenbodenübungen. Nix hilft. Ich hatte letztes Jahr eine Vasektomie. Und auch eine Depression. 2 Bandscheibenvorfälle und auch schon 2 Herz ops. Mein Urologe sagt, körperlich sei alles ok.also keine Krankheiten diesbezüglich. Er will mir nur immer diese Pillen aufschreiben und sagt,dass wird schon wieder.
Ich bin immer mehr verzweifelt und hab schon keine Lust mehr auf Sex einerseits. Dann aber doch wieder. Bin hin und her gerissen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

1 Urologen wechseln, nicht alle Ärtze spielen in der gleichen Liga! Ihr habt ja in Deutschland hoffentlich freie Ärzte Wahl. Was denkst du, wie oft ich bei Problemen die Ärzte gewechselt habe, bist der dabei war, wo es gepasst hat!
Damit da wirklich nichts Köperliches ist, was deine Erektion hindert.

2. Bei Psychologischen prolbemen, was es meiner Meinung nach ist, einen Psychologen oder Psychiater aufsuchen, und nicht einen Urologen!

3. Wenn der Sex mit dem Partner nicht klappt, mal wieder mehr auf sich selber konzentrieren, und eine Zeit lang gar keinen Sex haben! Du kannst nicht guten Sex haben, wenn du nicht ausgeglichen bist! Weil Sex etwas emotionales ist!

Musik ist auch was emotionales, du singst auch keine Oper, wenn du so eine Wut im Körper hast, dass du nur schreien möchtest! Dann muss die Wut erst mal verarbeitet werden!
Dann schreibt man Songst, singt sie aber nicht!

Ist beim Sex genau so! Erst mal deine anderen Gefühle sortieren und ordnen! Dass kann eine Zeit dauern! Und ein Behindertes Kind ist auch etwas, was einem emotional sehr mitnehmen kann!
Da muss zuerst wieder stabilität rein, bevor man so was emotionales wie Sex machen sollte!

Sex ist wie das Dessert beim Essen!

Ein Dessert bestellt man nur, wenn das Essen perfekt war, die Stimmung richtig toll war, und man noch die Sahnehaube aufsetzen möchte! Du bestellst kein Dessert, wenn du Stress mit der bedienung hattest, das essen grottenschlecht war, und du zuerst noch 1 Stunde auf den Tisch warten musstest!

Sex ist genauso! Erst wenn alles einigermassen harmonisch läuft im Leben, kann man das Leben mit Sex noch die Sahne aufsetzen!
Sex ist aber kein Mittel um ein Leben was total aus dem Ruder läuft wieder gerade zu biegen! Ganz im Gegenteil! Dann kann man den Sex eben gar nicht geniessen, so wie du auch kein Dessert genießen kannst, wenn du beim Essen einen üblen Streit vom Zaun gebrochen hast, und alle sich anschreien, und sauer auf einander sind!

Ordne zuerst deine Probleme, dann wird dass mit dem Sex wieder klappen!

Ich zieh echt den Hut vor dir Mr. Andi, boah, voll ins Schwarze. Mir ist das alles total einleuchtend.

Hier wird nicht geliebt, hier wird gestresst. Ergänze ich noch hinzu.
Keiner kann liebend fühlen, wenn er Angst hat vor Versagen.
Ich liebe Sex, ich liebe mein Leben, ich liebe es, geliebt zu sein, ich liebe dieses Regen, dieses Kribbeln, ich liebe dies, ich liebe das..DAS müsste man dir wieder schmackhaft machen und beibringen.
Du hörst den Lärm deiner Sorgen.
Vielleicht kann dir Klangtherapie helfen, Hypnose, oder Stressbewältigung anderer Art. Da gibt es unzählige tolle Leute, die dir beistehen können. Sicher ganz nah bei dir, wo du wohnst.

Fürs erste, erhole dich mal, bevor du es wieder versuchst. Lass dieses Thema mal ruhen und widme ich deiner Frau, ohne Einzudringen wollen. Das wird sie sicher hinnehmen. Die Zeit ist ein guter Helfer. Lass dir Zeit, mach mal Pause. Bau Innigkeit auf und gute Zustände mit deinem Mädchen, sie wird dir sicher dabei helfen wollen und können. Macht einfach aus, wir können mal verzichten auf diese "Freude" und ersetzen diese mal durch andere Freuden- Waldspaziergänge, schwimmen etc. alles was der Mensch so braucht an Elementen, gib dir. Luft, Liebe, Gewässer, Natur, Spiel, Spass- was halt KInder auch gern machen. Zurück zum Ausgang.. wie früher sein mal, wo es keine Sorgen gab. Das hilft oft ganz gut fürs Allgemeinwohl, dieses Möchten loslassen, mal nichts zu tun haben. Nichts müssen, schon gar nicht mit wem Sex haben.
Bau deine Kräfte wieder auf.
Oder geh mal eine Zeit in Therapie, damit du den Ballast mal von der Seele reden kannst.

Lieben Gruß
Elektraa

Priligy kann gut helfen, aber das tut es nicht unbedingt, und wenn Sie solche Nebenwirkungen haben, dann sehe ich keinen Sinn darin, es weiter zu nehmen. Ich finde es bedenklich, dass Sie so jung schon so viele Begleiterkrankungen haben. Hier ist auch eine Durchblutungsstörung des Penis vorstellbar. Gesünderes Leben, mehr Entspannung, hochwertige Kost und regelmäßiger Sport sind ebenso wichtig wie eine perfekte Einstellung von Cholesterin und Blutdruck.
Hier noch ein paar gute Übungen: http://www.vorzeitigersamenerguss.de/html/uebungen_und_sex.html
LG, Dr. Gehring

Back