• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Verunsichert

TEST TEST TEST 123

Morbus Moria

New member
LIebe Frau Dr. Höllering,

ich bin etwas verunsichert durch folgenden Umstand:

Ich bin 24 Jahre alt und fühle mich zu weit älteren Frauen hingezogen (35 - 45 jährigen)
nun habe ich ansonsten keine besonderen vorlieben und ich habe auch kein normabweichendes (gestörtes) Verhältnis zu meiner Mutter oder anderen weiblichen Familienmitgliedern.

Als ich jünger war, haben aber meist älter Mädchen auf mich aufgepasst und ich hatte nur Erzieherinnen im Kindergarten und Hort, kann ich deshalb eine frühe Zuneigung zu älteren Frauen entwickelt haben, weil diese für mich immer positiv Belegt waren (behütetsein etc.) oder kann das mit irgendetwas anderem zusammenhängen (Veranlagung etc.)

Ist das normal ?

Gruß

ich bin zwar nicht frau dr. höllering, aber auch ich kann dir sagen, daß das "normal" ist und kein grund zur verunsicherung. daher ist es auch völlig egal, was die "ursache" sein könnte. jeder jeck ist anders...
grtz, crash

Du solltest es genießen wenn du bei einer älteren Frau landest, anstatt ein psychisches Problem dahinter zu vermuten.
In deinem Alter kommt das halt vor, eine Frau die Erfahrung hat, die weiß was sie will und reifer mit ihrem Freund umgeht als manch jüngere und zudem in dem Alter von 35-45 auch noch recht attraktiv ist, würde ich nicht mit einer abnormen Veranlagung in Verbindung bringen, sondern mit Neugierde und vielleicht bist du deinem Alter auch etwas voraus, reifer im Geiste als es deinem Alter entspricht. Es zeigt auch das du keine Angst vor starken Frauen hast, vielleicht ist es auch das was dich anzieht, oder du legst dein Augenmerk auf Attribute die jüngere noch nicht haben.
Probier aus was es auszuprobieren gibt, genieße die Liebe und mit der Zeit wirst du genau wissen was du warum willst und solltest dann auch selbstbewusst dazu stehen, es ist ja nichts verwerfliches.
Und wie gesagt, das kommt häufiger vor.

Danke für eure lieben Antworten.

Ich hab mich jetzt auch nicht für einen verkorksten Typ gehalten ich bin ja ganz normal, nur habe ich aber nicht gerade oft bis kaum die Chance meine Vorliebe "aus zu leben" weil das Interesse von reiferen Damen anjüngeren Männern in meinem alter eher selten zu sein scheint obwohl ich nicht schlecht aussehe hab ich da kaum Chancen leider :-(

Du musst ihre Ängste erkennen und sie verstehen lernen, Morbus. Bei Frauen in diesem Alter tauchen vielleicht Gedanken auf, wie : der will eine Wette gewinnen, oder jener ist Notgeil oder prostet mir heute zu um mich morgen schwer zu beleidigen ( alte S..) , man ist in diesem Alter nicht nur selbstsicherer, auch zugleich unsicherer, was schnelles Anbandeln betrifft. Weil Erfahrungen ja auch negativer Natur in diesem Alter inbegriffen sind sicher.
Geh sehr respektvoll hin und überzeuge mit ehrlichen Argumenten. Mach ihr nichts vor, sag, was du denkst. Sie wird wissen wollen, welche echten Absichten du hast. Verstanden wird sicher, wenn du nichts vormachst und keine plumpen blöden Anmachesprüche klopfst.
Apropos klopfen, mir fällt grad ein, wenn du sagst, mir klopft das Herz bis zum Hals, wenn ich sie anschaue.
Im Grunde will jeder, ob jung oder alt nicht verletzt werden.
Vielleicht gehts eines Tages, wenn du recht hartnäckig wirbst. Meist fällt die Mehrheit um, die Besten bleiben stehen. Was wiederum heißt, viele neins musst du aushalten, die sind Methode, beim Vorsortieren. Wer nach einer Abfuhr schon aufgibt,der war es nicht wert.

Bei mir würde jemand punkten, der mir Zeit lässt zum Kennenlernen, auf keinen Fall die Bettkante anvisiert gleich. Das hat keine Frau nötig, ohne entsprechendes "Vorspiel" sich hinzugeben. Vorspiel ist einladen, reden, was unternehmen, sich zeigen und sich anschauen lassen von allen Seiten und trotzdem erleben lassen, he, du bist eine tolle Frau. Das weiß man, aber man hörts einfach gerne.

Danke für die Ausführungen Elektraa ich werde versuchen mir deine Ratschläge zu HErzen zu nehmen, auch wenn ich mich meistens garnichts so dumm anstelle höchstens etwas schüchtern, vieleicht gehört auch ein wenig mehr selbstsicherheit dazu aber das kann falsch dosiert wieder das BIld vermitteln ich wäre mir meiner Sache zu sicher und den Mittelpunkt zu finden ist schwer.

Back