• Als Chemotherapie bezeichnen Mediziner die Behandlung bösartiger Tumoren mit speziellen chemischen Substanzen (Zytostatika). Diese Therapieform kann bei vielen unterschiedlichen bösartigen Tumoren wie Brustkrebs, Lungenkrebs oder Darmkrebs zum Einsatz kommen, gleichzeitig kann eine Chemotherapie die Lebensqualität der Betroffenen durch ihre Nebenwirkungen jedoch auch erheblich beeinträchtigen. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Welche Chancen und Risiken kann eine Chemotherapie mit sich bringen? Tauschen Sie sich hier mit anderen Usern zum Thema Chemotherapie aus.

Veruköse Leukoplakie

TEST TEST TEST 123

Acid Rain

New member
Hallo,
ich hatte vor 5 einhalb Jahren eine veruköse Leukoplakie mit leichter Epithel Dysplasie, sie wurde entfernt und ist seidem ohne Rezidiv, bei meinem letzten Besuch beim MKGC sagte er, das ich mich wieder melden soll wenn sich etwas verändert. Bisher war ich alle 6 Monate zur Nachkontrolle. Sollte ich wenigstens aller 12 Monate(zumindestens beim Zahnarzt) nachkontrollieren lassen oder wirklich mich erst wieder melden falls ich etwas endecke? Ist die Gefahr das sich da noch etwas zu Krebs entwickelt oder die Leukoplakie wieder kommt noch groß?

grüße
Heiko

Back