• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Versuche schwanger zu werden

TEST TEST TEST 123

Cagla92

New member
Hi ,

Mein mann und ich versuchen seit 2.5 jahre ein kind zu bekommen doch leider klappt es irgendwie nicht und bald habe ich von meiner gyk eine überweisung bekommen wo ich eine bauch/ gebärmutter spieglung habe,
Möchte von euch gerne wissen wurde jmd von euch nach der bauchspieglung schwanger bzw wenns probleme bei der gebärmutter gabs und es behoben wurde?

Hallo Cagla92, sind denn bereits Hormonanalysen und Ultraschalluntersuchungen sowie ein Spermiogramm durchgeführt? Dies sollte vor einer Bauchspiegelung veranlaßt werden, erst wenn da alles in Ordnung ist die OP. Danach kann die Wahrscheinlichkeit des Einttritts einer Schwangerschaft erhöht sein. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

Mir wurden nich kein hormenentest oder blutabnahme gemacht wurden nur ultraschall und die ärztin sagte bei mir ist alles in ordnung aber sollte trotzdem bauchspieglung machen vlt sind meine känele verkleppt

Ok und kann ich es vor der op machen oder eeil werde am 10 .10 operiert wird dann das ergebniss bisdahin kommen

Hallo wurde heute von krankenhaus entlassen wurde operiert und es wurde festgestellt das ich eine verklebung in der nähe des blinddarm hatte .
Meine frage ist würde ich dann jetzt schwanger werden wenn das problem behoben ist also wurde.

Ok danke und wann wird dieser gas aus meinem bauch weg gehen . Habe dadurch starke unterbauch schmerzen bzw einen druck

Guten Abend
Mein bauchnabel die narbe ist innen gelblich tut auch etwas weh kann es sein das es sich entzündet hat ist auch etwas flüssig innen drin .

Hallo Cagla92, ja, das kann sein. Mit Jodtinktur aus der Autoapotheke kann man es behandeln. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

Guten abend
Meine nart ist entzündet bzw die däden sind unter meiner haut was kann ich bis montag tun werde erst monat zum arzt gehen könnte ich es selber versuchen raus zu holen oder ?

Hallo ,
Habe seit heute starke unterleibschmerzrn und meine periode bekommen bzw braunlich schmierblut ist das dann die periode oder nur ausfluss oder wie??

Hallo Cagla92, wenn die OP am 11.10.16 war, dann könnte es keine Regelblutung sein, wenn eine Gebärmutterauskratzung gleich mit gemacht wurde. Wenn nicht, wann war die letzte? Vor 4 Wochen? Ihr Dr. M. Leuth

Back