• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Verstopfung-statt stuhl kam blut mit schleim

TEST TEST TEST 123

estab1981

New member
Hallo!
Ich bin sehr beunruhigt, hatte vor ca. 1 Woche eine Hämorrhoidenabbindung und seitdem regelmäßig Stuhlgang, nun heute jedoch nicht, es fühlt sich sehr nach verstopfung an. Nun habe ich etwas gepresst, es kam aber statt stuhl eine kleine Menge Schleim mit Blut heraus. Habe das dann natürlich sofort unterbrochen und werde jetzt Movicol nehmen um das ganze etwas zu vereinfachen. Nun tut mir mein After und Steiß weh.
Mach mir langsam ernsthaft sorgen, würden Sie eine Darmspiegelung befürworten?
Danke!

Re: Verstopfung-statt stuhl kam blut mit schleim

Jede Blutung sollte Anlaß für eine Koloskopie sein, denn Hämorrhoiden sind nur eine der möglichen Blutungsursachen. Wenn nicht schon der der Hömorrhoidalbehandlung geschehen ( was üblicherweise gemacht wird) wäre dies jetzt sinnvoll.

Back