RE: Verstopfung bei 2 1/2 jähriger
lieber papa
ich würde auch verstopfung haben, wenn man mich stundenlang aufs tö setzen würde, womöglich schimpft wenns in die hose geht und mich dann noch mit microclist quält.
lieber zweimal in die hose als einmal microclist.
versucht es doch mal mit apfelsaft (traubensaft,o-saft) oder mehr obst oder honig oder auch ein hauch milchzucker. weglassen dafür alles was stopft, bananen, schwarztee, schokolade, cola, etc.
meistens ist es aber in der tat die ungeduld die kinder verkrampft. mit 2 1/2 darf man noch in die hose machen, auch wenn nachbarn und tanten und wer weiss wer noch erzählen, dass ihre kinder da schon ewig nicht mehr...die erinnerung trügt die leute oft. macht doch das kind neugierig, wir hatten die klotür nicht geschlossen, und die kinder durften, wenn sie wollten, mit zu unseren sitzungen um zu sehen was die "grossen" dort machen; ein musiktöpfchen, dass anfing ein lied zu spielen, wenn das grosse werk vollbracht war wurde auch fleissig genutz. windeln haben wir nur noch nachts angezogen, man kann unterhosen ja auch waschen und wenns bächlein mal auf den boden geht ist das ja auch kein drama.
alles gute
susi