• Bauchschmerzen, unregelmäßiger Stuhlgang und Blähungen sind Symptome, die auf das Reizdarm-Syndrom hinweisen können. Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Stress können einen Reizdarm begünstigen. Von Durchfall sprechen Mediziner, sobald mehr als dreimal täglich zu flüssige Stühle auftreten. Tauschen Sie sich in unserem Forum Reizdarm & Durchfall mit anderen Betroffenen aus.

Verstopfung aber Durchfall Gefühl

TEST TEST TEST 123

Ldm030699

New member
Hallo,
seit jetzt mittlerweile etwas mehr als einem Tag habe ich richrige Bauchschmerzen/kramode, seit heute morgen hab ich jedoch plötzlich das Gefühl ich muss ganz dringend auf Toilette, als ich dann aber war kam nichts nur ganz wenig und das durchfallartig, also quasi wie Verstopfung aber mit dem Gefühl es würde richtig viel kommen, es kam aber ganz wenig in durchfallartiger Konsistenz... Was kann ich tun das diese Schmerzen weggehen...

Bei starken Schmerzen müssen Sie natürlich einen Arzt aufsuchen.
Mit den beschriebenen Symptomen könnte sich aber auch ein Magendarminfekt ankündigen....
MfG
Dr. E. S.

vielleicht hast du eine Stuhlentleerungsstörung (Outlet obstruction). Hierzu sollte eine Darmspiegelung, eine Transitmessung und eine Defäkographie durchgeführt werden.

dalumaggy33

Langsam langsam mit großen Diagnsoen und Diagnostik, die Beschwerden bestehen seit 1 Tag !!
MfG
Dr. E. S.

Back