• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Verständnis

• Thread starter Thread starter Nadja Kleinert
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Nadja Kleinert

Guest
An alle Chatter,

in der letzten Zeit wird die Öffentlichkeit wieder einmal von Stammtischpolitikern aufgehetzt, vor allem aus der Spenden-CDU. Der Grund sind Vergehen armer kranker Menschen an Kindern. So sind in Berlin und Brandenburg 2 Mädchen abgängig.
Als Gründungsmitglied der Grünen in NRW forder ich dennoch alle Menschen in diesem Land auf, sachlich und human zu bleiben. Auch diese sogenannten Kinderschänder sind unsere Mitmenschen und bedürfen unseres Mitgefühls anstelle von Hetze und Verfolgung. Darum Therapie und Betreuung, damit sie bald als geheilte Menschen wieder friedlich unter uns leben können.

Ich weiß, daß derartige Thesen zur Zeit teilweise sehr unbeliebt sind, aber dennoch darf die Menschlichkeit nicht leiden.

Nadja

RE: Verständnis

Ich finde die Kinder mißbrauchen gehören weg, man sieht ja immer wieder was passiert wenn so einer einen freigang hat oder wenn sie entlassen werden, die meisten werden rückfällig und oft sind die Ärzte kränker als die Patienten wenn sie so einen wieder laufen lassen.
Wenns nach mir ginge würden solche Leute hingerichtet werden, man muß auch an die angehörigen der Opfer denken und nicht an diese kreaturen die so etwas machen.

Volker,
als Politiker der Bündnisgrünen kann ich nur feststellen:
Auch Kinderschänder sind Menschen und bedürfen unserer Hilfe. Rechtsradikale Sprüche helfen da bestimmt nicht weiter.

Jetzt weiß ich mit 100% iger Sicherheit warum ich die SPD in meinem leben nicht mehr wähle wenn schon Politer Kinderschänder in Schutz nehmen ist es weit bei uns gekommen, wenn man in Deutschland eine andere meinung als die grünen hat wird man gleich als Rechtsradikaler abgestempelt.
Die Bündnisgrünen sollten mal in einer Familie nachfragen wo so ein Fall schon vorgekommen ist wie sich die Eltern fühlen, aber ich hoffe bei den nächsten Wahlen hat sich das Thema mit den Grünen erledigt bei der einstellung die die haben.

ich bin eigentlich in den meißten fällen entweder der grünen oder der roten ansicht, hier muß ich aber sagen das ich mich nicht ganz anschließen kann.

Sicher, es sind auch menschen, aber ich denke doch das das leben und die sicherheit des opfers (insbesondere bei kindern) weit über der freiheit des täters stehen muß, deswegen gehört sich meiner meinung nach jeder kinderschänder bei dem nur die geringste spur eines verdaches besteht das er sein verbrechen wiederholen könnte zu lebenslanger freiheitsstrafe ohne recht auf gnade im hochsicherheitstrakt verurteilt. und um ehrlich zu sein: obwohl ich eigentlich gegen todesstrafe bin und der ansicht bin das das menschliche leben das wertvollste ist was es auf diesem planeten gibt kann ich doch verstehen wenn bei manchen tätern die immer wieder kinder vergewaltigen und immer wieder rauskommen einige menschen die todesstrafe fordern.

also ich weiss nicht recht - aber was hat dieser eintrag in diesem forum verloren? gehört politik wirklich nicht woanders hin als in einem sexualforum? wieder einmal typisch grün - aber wir wissen ja eh schon grün f(t)ickt anders.

Ich weis wirklich nicht was in grünen Köpfen abgeht und ich wünsche auch NIEMANDEM etwas böses aber ich bin mir sicher wenn so ein Kinderschänderschwein auf Freigang eines Deiner Kinder vergewaltigt, auf ekligste mißbraucht und vielleicht sogar tötet, bist Du einer der ersten der nach lebenslänglicher Haft oder der Todesstrafe schreit.
Als Vater eines 11-jährigen Mädchens kann ich nur sagen sollte sich einer dieser Dreckschweine, welche für mich keine Mitmenschen sondern Unmenschen sind, meine Tochter anfassen kann er sich glücklich schätzen wenn ihn unsere Justiz vor mir in die Finger bekommt und ihn für immer wegschliesst. Denn ich würde mich mit absoluter Gewißheit nicht anders verhalten als Marianne Bachmeier welche nicht 7 Jahre Haft sondern das Bundesverdienstkreuz gehört hätten dafür daß sie diesen Abschaum dahin befördert hat wo er hingehört.
Wenn ich die Aussagen von euch Grünen zu diesem sehr ernsten Thema lese in denen Ihr diese Menschen auch noch beschützt kann ich endlich verstehen warum garantiert NIE Die Grünen wählen würde.

Hi Nina,
ich bin zwar absolut Deiner Meinung aber die Antwort auf die Aussage von Hernn oder Frau Wieland konnte ich mir als Vater einfach nicht verkneifen.

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,
ich nehme an, dass Sie der Abgeordnete Wolfgang Wieland von den Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus sind. Gestatten Sie mir daher als Lehrer für Deutsch und Geschichte einen kurzen Kommentar:

Mich verwundert Ihre Zuschrift in keiner Weise, hatten die Grünen doch sogar schon offiziell die Abschaffung der Gefängnisse gefordert, da sie gegen die Menschenwürde verstoßen und sowieso niemand bessern würden. Außerdem ist es seit langem linke Politik, Kriminelle als krank oder Opfer dieser Gesellschaft anzusehen.

Mittlerweile sehen wir ja die "Erfolge" dieser Politik. Viele Straftäter kommen nach Verbüßen von 2/3 Ihrer Strafe bereits wieder in Freiheit, oft kommen sie in den offenen Vollzug und müssen nur zum Schlafen in die Anstallt. Naturlich gibt es Hafturlaub, Ausgang u.ä. Nur um die Opfer kümmert sich niemand.
Wäre mein Kind Opfer eines derartigen Kinderschänder geworden, hätte ich Ihnen, allerwertester Herr Abgeordneter Wieland, ein paar in die Schn.... gehauen. Vielleicht sollte man es auch so im Namen der beiden in Berlin und Umland verschwundenen Mädchen und vieler anderer geschändeter Kinder tun.
Aber in dem Fall würde unsere Justiz beim Bestrafen wahrscheinlich weit über sich hiauswachsen.
Als Nazi können Sie mich nicht diffamieren, da mein Vater im KZ Buchenwald ermordet worden ist.

Mit der Ihnen zustehenden Hochachtung

R. Koppenwenger

Hallo Herr Koppenwenger,

endlich mal ein Lehrer, der nicht auch dieses "Gutmenschen- und für alles verständnis haben" Gequatsche von sich gibt. Also danke für Ihre Zuschrift.
Was mich aber geradezu bedrückt ist die Tatsache, dass man sich bereits beim Äußern derartig selbstverständlicher Thesen entschuldigen muss, kein Nazi zu sein.
Den Linken muss man das (zweifelhafte) Kompliment machen, dass sie es geschafft haben, jede normale etwas mehr konservative Meinung als rechtsextrem darzustellen. Mit Kommunisten geht man sogar Koalitionen ein, aber wenn ein unreifer 17 jähriger z. B. die Zahl 88 verwendet, hat man den ganzen Staatsapparat am Hals. So mir mit meinem Sohn passiert.

Mir stinkts allmählich

Claudia aus Leipzig

Hallo
ich bin ja wirklich Ninas Meinung daß das Thema in diesem Forum nichts zu suchen hat aber mir hat es Spaß gemacht zu lesen was die Grünen für eine Meinung haben wie schnell man hier zum rechtsradikalen wird, und man sieht wenn es nach dem Grünen gesoxe gehen würde, würden sie die Kinderschändung noch legaliesieren also Leute zu den wahlen ist nicht mehr lange hin ich hoffe ihr denkt daran.
Weg mit den Grünen.

Ich lese von einem autor, dass er die entführer töten will, von denen er gar nicht weiß, dass es sie gibt.
Andere wollen Kinderschänder generell mit dem Tode bestrafen.

Woher nehmt ihr denn das Recht zu Strafen bzw. gar zu Töten. Ihr nehmt euch das Recht daher, woher es sich jeder nimmt, auch der Pädophile, was euch allerdings das Recht nicht argumentativ zuspricht.
Warum sollte ich nicht Rechtens euch als Mörder eines Kinderschänders töten, wo ich es doch so schlimm finde, das ihr euch das Recht zu strafen nehmt. Euer Morden wäre zwar weitläufig besser nachfolzogen, deshalb kein bisschen mehr Rechtens.

Ich bin der Meinung das es die Möglichkeit, das der Kinderschänder von sich aus Bereut, wenn auch nur vielleicht und in ferner Zukunft, mehr Wert ist als die willkürliche Rechtnahme ihn zu töten.

Ferner führt das in "von Grund auf Böse" (und zu bestrafende/zu tötende) aburteilen von evtl. tatsächlich "Kranken" zu dritten Reichs ähnelnden Situationen, daher kommt dann wohl auch die Assoziation "Rechte ...".
Solche Vergleiche/Einordnungen bringen jedoch niemanden in seinem Verstehen weiter (nur argumente sind sinnvoll; ein Argument ist ein Beweisgrund für eine Frage; Argumente las ich hier keine) und sind deshalb überflüssig.

Hallo Ulli,

endlich mal jemand in diesem Forum, der rational und menschlich urteilt. An sich habe ich Besseres zu tun, als mich mit Rechtsradikalen auseinander zu setzen- aber die Thematik gebietet es, sich auch hier zu äußern.
Der Uli hat recht, niemand gibt uns das Recht über andere Menschen zu richten, auch nicht über sogenannte Kinderschänder. Meist ist ihr Motiv sogar eine leider fehlgeleitete Kinderliebe. Auch diese gestrauchelten Menschen benötigen unser Mitgefühl und- auch wenn es altmodisch klingt- unsere Liebe. Das zeichnet unseren demokratischen und sozialen Rechtsstaat aus. Man muss verzeihen können. Hoffentlich melden sich noch viele Ulis.

Wolfgang W.

echt krank die grünen laßt euch untersuchen ihr habt bestimmt BSE

Hallo Chatter,
von einem Parteifreund bin ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. Z den Beiträgen möchte ich folgendes feststellen:
Jedes Kind, das zu Schaden kommt, hat unser volles Mitgefühl. Aber im Straßenverkehr kommen wesentlich mehr Kinder zu Schaden als durch die sogenannten Kinderschänder. Und da muss ich dem Kollegen Wieland und dem Uli absolut recht geben:
Auch diese Menschen dürfen nicht verteufelt werden und bedürfen unser aller Hilfe, so z.B. eine gute Therapie und eine intensive Betreuung, damit sie möglichst bald geheilt wieder als voll akzeptierte Mitbürger unter uns leben können.

Mit freunlichen Grüßen
Claudia

Hallo Chatter,
von einem Parteifreund bin ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. Z den Beiträgen möchte ich folgendes feststellen:
Jedes Kind, das zu Schaden kommt, hat unser volles Mitgefühl. Aber im Straßenverkehr kommen wesentlich mehr Kinder zu Schaden als durch die sogenannten Kinderschänder. Und da muss ich dem Kollegen Wieland und dem Uli absolut recht geben:
Auch diese Menschen dürfen nicht verteufelt werden und bedürfen unser aller Hilfe, so z.B. eine gute Therapie und eine intensive Betreuung, damit sie möglichst bald geheilt wieder als voll akzeptierte Mitbürger unter uns leben können.

Mit freunlichen Grüßen
Claudia

Ich hoffe nur daß die , die so etwas in Schutz nehmen einmal so einem kranken Menschen begegnen mal sehen was sie dann dazu sagen aber wahrscheinlich macht es ihnen sogar noch spaß, ich weiß nicht wie man als Frau und vieleicht auch noch Mutter solche Typen in Schutz nehmen kann. Ich hoffe wirklich inständig daß die Grünen aus der Regierung verschwinden die haben meiner Meinung nach keine daseinsberechtigung.

An alle,

ehrlich gesagt, mich kotzen diese Sozial-und Gutmenschen immer mehr an. Wenn die Grünen einen derartigen Stuss von sich geben, darf sich niemand über das Entstehen von Rechtsradikalismus wundern.

Der Manfred

Ihr lieben Grünen.

da Ihr ja so super ausländerfreundlich seid, was haltet Ihr denn davon:

In Saudiarabien werden Kinderschänder öffentlich geköpft.

Bei uns dagegen bekommen sie 3 Psychiater und tolle Therapien. Wir sind schon ein leicht dekadentes Volk.

Svenja

An die grünen Politiker und andere Gutmenschen,

es gibt Veranlagungen des Menschen, die man trotz intensivsten Bemühens nicht verändern kann. So wird niemand, auch nicht durch noch so viel Therapie, einem Heterosexuellen sein Interesse an Frauen nehmen können.

So gibt es eben auch pädophile Menschen, deren Veranlagung auch nicht therapierbar ist. Was aber soll man mit Menschen tun, die aufgrund ihrer Veranlagung eine permanente Gefahr für andere darstellen?
Ob unsere Gutmenschen es nun hören wollen oder nicht, man muss die menschliche Gesellschaft vor ihnen schützen- das heisst, sie lebenslang wegsperren, wenn man sie nicht hinrichten will.
Und das verbietet unser Grundgesetz und ein humaner Menschenansatz. Da sollen die Grünen doch einmal klar sagen:
ja, auch auf die Gefahr hin, dass wieder ein Kind zu Schaden kommt, lasst sie frei. Das zu sagen sind sie zu feige, aber sie handeln danach.
Dr. K. Presser

Back