• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Versorgungsamt und Aktinische Keratose

TEST TEST TEST 123

Monro

New member
Hallo Dr.Wust ich möchte sie gerne noch einmal kontaktieren um ihre erfahrung zu nutzen.Bei meinem Mann (54)wurde durch eine Biobsie eine Aktinische Keratose mit schweren ewebsschädigungen festgestellt.An der Lippe wurde der Knoten entfernt (der Arzt sagte das war schon stufe 2-3) an der Wange wurde nur eine Biobsie entnommen und die Fläche wird vom Hautarzt beobachtet.Mein Mann hat zusätzlich eine Psoriasis mit Nagelbeteidigung welche auch behandelt wird.Das Versorgungsamt gewährte meinem Mann nur 20%auf die Psoriasis(!!) die Aktinische Keratose bleibt unberücksichtigt.Ist das korrekt? Ist das nun als Krebs anzusehen?-oder als Hautschädigung ? Wer hat Erfahrung?Lieben dank -Andrea Enders--derbericht des Hautarztes lag beim Versorgungsamt vor!!

Back