RE: hier gehört es her...
RE: hier gehört es her...
Ach hör doch bitte auf mit Deinen konstruierten Widersprüchen.
Wenn ich mich nicht aktiv einbringen will, schließt das nicht zwangsläufig aus, dass ich ein Bild vor den Augen habe und eine Meinung nach innen vertrete, sie aber nicht äussere, nämlich vor dem Hintergrund betrachtet, dass sich diese dynamischen Prozesse ( Streitereien ) nach meiner Erfahrung spätestens nach dem Einbringen weiterer Meinungen die Gefahr in sich birgt, dass letztendlich derjenige oder diejenige Gegenstand weiterer Diskussionen wird und in weiterer Folge das Forum hier nur mehr mit sich selbst beschäftigt ist.
Wenn es hier nicht mehr das erklärte Ziel der Gruppe ist, Menschen mit Problemen helfen zu wollen sondern nach Verbündeten zu suchen, Strategien und Gegenstrategien zu entwickeln ist das Forum drauf und dran nicht mehr seinem ursprünglich gedachten Zweck dienlich zu sein.
Und da mach ich nicht mit. Nenne es angewandte Diplomatie oder das Schweigen der Profis.
Zuviele haben sich hier schon verabschiedet, nicht zuletzt deshalb, so vermute ich, weil 80 % der Gruppe mit sich selbst beschäftigt ist.
Ich bin jetzt auch weg . Danke an all jene die ich hier liebgewonnen habe und mir sehr ans Herz gewachsen sind.
Tschüss an alle