• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Verkrampfen beim Sex

TEST TEST TEST 123

Spongebozz1

New member
Hallo :) meine Freundin und ich hatten schon öfters Sex,aber leider hatte sie jedes Mal beim Eindringen Schmerzen. Wir haben es schon mit Gleitgel und allem Möglichen versucht aber es hat nichts geholfen. Wir fürchten es liegt daran das sie verkrampft wenn Ich eindringen möchte, was könnten wir tun damit sie sich entspannt und sie keine Schmerzen mehr hat?
Ich hoffe ihr könnt uns helfen, und Danke schon einmal im Voraus :)

Den Druck raus nehmen, ausgiebiges Vorspiel und vielleicht vorerst mal ohne den Versuch des Eindringens zusammen sein.
Lasst euch Zeit, sie scheint noch nicht bereit, denn verkrampfen tut man doch vor allem wenn es noch zu früh ist.

Ist das Vorspiel denn ausreichend?
Kümmerst du dich richtig um sie?
Du könntest dich über die weibliche Sexualität informieren (sie natürlich auch und über deine), die vollkommen anders funktioniert als die des Mannes, das würde sicher helfen wenn du weißt wie ihr Körper funktioniert und ist in Sachen guter Liebhaber auch eine gute Fortbildung.

Vielleicht mal versuchen...du dringst nicht ein...sondern sie nimmt dich auf, sobald sie bereit ist?

Red mit ihr, sag ihr, dass sie bestimmt, und dass es dir auch nichts ausmacht, wenn es nicht zum Akt kommen sollte? Genießt vielleicht nur mal die körperliche Nähe, erforscht euch, erforscht was dem anderen gefällt...da gibt es soviel mehr als nur...;)

Wie alt seid ihr denn?

Spongebozz1

Dein Eintrag ist ja schon was her, habt ihr denn eine Lösung gefunden?
Ich hab so ein ähnliches Problem weswegen schon mehrere Beziehungen gescheitert sind:(wie alt seid ihr denn?
Hat sie in ihrer Vergangenheit vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht?
Fühlt sie sich wohl in ihrem Körper?
Je nachdem wie alt sie ist ist sie vielleicht noch gar nicht bereit für Sex?
Ist sie eher der dominante oder zurückhaltend/schüchterne Typ?
Auch Angst vor einer Schwangerschaft könnte der Grund sein, falls das Verkrampfen nur beim Sex auftritt
Ich an deiner Stelle würde es langsam angehen lassen
Dräng sie zu nichts und versuch mit ihr rauszufinden was die Ursache für ihr Verkrampfen ist
Ich hoffe ich konnte dir iwi helfen und ein paar Anregungen geben, leider weiß ich nicht sehr viel über sie, es kann viele verschiedene Gründe haben

Liebe Grüße
Panda3344

Ich hoffe ich konnte dir iwi helfen und ein paar Anregungen geben, leider weiß ich nicht sehr viel über sie, es kann viele verschiedene Gründe haben
48.gif

Vielen Dank für eure Antworten :)
Haben unser Vorspiel nochmal erweitert und lassen uns viel zeit und es klappt viel besser als früher

Back