• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Verklemmt

• Thread starter Thread starter klara99
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

klara99

Guest
Hallo! Ich bin seit 2Monaten mit meinem jetzigen Freund zusammen. Geschlafen haben wir noch nicht miteinander! Zwar schon Petting usw. aber nur im dunkeln! Ich habe total das Problem mit Nacktheit! Es ist mir unangenehm und peinlich mich nackt zu zeigen!
wie werde ich das bloß los? Ich hoffe ihr habt da ein paar tipps!

RE: Verklemmt

Wieso? Hast du ein grünes wiederlich eitriges Furunkel an einer Stelle die ich besser nicht erwähne?

Wenn nicht, ist doch alles okay.
Wenn doch- vielleicht steht er drauf?

;))

geh in die Sauna und ins FKK Bad.
Danach macht dir das nichts mehr aus...

Hi Klara,

geht eigentlich noch viel einfacher.

Stelle Dich in einem Raum, der hell erleuchtet ist vor einen Spiegel und studiere deinen Körper mal intensiv.

Mehr sieht er auch nicht.

" Mehr sieht er auch nicht. "

Doch! ...aber so frech wird er noch nicht sein.

hallo klara,

magst du deinen körper nicht? das gefühl kenne ich. aber wie hansilein sagt, sollte man sich wirklich mal in aller ruhe betrachten mit einem handspiegel auch mal unten alles ansehen.

deinem freund gefällst du ja wohl. und wie du dich anfühlst, ist bei ihm ja wohl auch positiv angekommen. sexy bist du auch, sonst würdest du ihn nicht erregen.

wenn ich mal hemmungen hatte, mich einem mann zu zeigen, habe ich einen lange kimono aus seidigem stoff getragen, in einer farbe, in der ich mich wie eine königin fühlte. wenn du sowas trägst, bist du sowohl angezogen, kannst aber auch überall gestreichelt werden und trotzdem blicke abhalten, wo du sie (noch) nicht haben willst. wenn es dir dann beliebt und im eifer des gefechts kannst du ihn ja dann einfach mal abstreifen, oder den gürtel öffnen etc.

du bist doch jung und knackig, da kann doch eigentlich nichts wirklich häßliches an dir sein.

frag doch mal deinen freund, was er an dir mag und überlass nach und nach diese körperteile seiner liebkosung. so kannst auch du dich stück für stück an die natürliche schönheit deines körper gewohnen.

ich würde mich freuen, wenn du hierzu noch mal stellungs nimmst
lieben gruß k.

Hallo Krebsfrau!
Danke für deine Antwort! Im Grunde hast du ja recht. Jung bin ich mit meinen 19 Jahren auch noch relativ. Ich bin zwar nicht ganz super schlank, aber mein Freund sagt immer das er mich so liebt wie ich bin und das er keine andere Freundin mehr haben will und das ich so bleiben soll wie ich bin! Ich denke zwar immer, wenn er mich nackt sieht, das ihn das irgendwie abschreckt oder so, und das sich seine Gefühle für mich irgendwie ändern. Vielleicht brauche ich nur ein bisschen Zeit!

schauplätze

schauplätze

hallo klara,
danke dass du antwortest. lag ich also mit meiner vermutung nicht ganz falsch.
es ist schon eine völlig neue situation, wenn man nackt mit einem mann zusammen ist. ich kann mich an das erste mal in so einer situation noch genau erinnern, obwohl das bei mir schon lange zurückliegt.

für dich beginnt dadurch in bezug auf deinen körper ein völlig neuer lebensabschnitt. du musst sehr sensibel sein um das so deutlich zu spüren.

im bezug auf deinen körper solltest du nicht die schauplätze verwechseln. wenn du mit einem mann ins bett gehst, ist es nicht dasselbe wie auf einem modelaufsteg. dort müssen frauen doch meistens dürre sein (trend ist sogar wieder eine busen) aber im bett zählen ganz andere sachen. hier zählt vor allem, wie deine rundungen sind und sich anfühlen, die haut und vor allem, ob du dich auf zärtlichkeiten und berührungen einlassen kannst und sie genießen kannst. das sind ganz andere kriterien.

ich wette, darüber hast du nie nachgedacht. es ist aber so und dann ist das bild doch schon ein anders oder? zunächst mal musst du dich an den neuen zustand und diese neuen möglichkeiten gewöhnen. und wer sagt, dass man immer nackt sein muss.

für den anfang verhäng doch mal eine lampe mit einem schönen tuch, am besten in rottönen. das schmeichelt jedem körper und steig langsam ein in die erotische welt. ich glaube, bald wirst du dich in deinem körper zuhause fühlen und bist stolz darauf..
ganz liebe grüße K.

beruf der krebsfrau

beruf der krebsfrau

aha, eine pastorin im forum! oder doch lehrerin ?

daneben

daneben

leider liegst du voll daneben!
aber ich sage dir dazu folgendes: es gibt viele junge menschen hier im forum, die sind ganz froh über etwas einfühlsame antworten. sie haben oft niemanden, mit dem sie sich über ihre probleme austauschen können...
gerade, wenn ich dinge selbst so erlebt habe, möchte ich es ihnen dann mitteilen und ihnen wieder etwas mut und hoffnung geben. das kann man immer brauchen.

vielleicht gilt das nicht für dich.

man muß dazu nicht pastorin sein oder lehrerin, lebenserfahrung zählt dabei und einfühlungsvermögen. vielleicht sind meine beiträge manchmal etwas zu lang und gehen zu sehr ins detail, aber ich bin laie auf dem gebiet und möchte nur helfen.

gruß k.

krebsfrau

krebsfrau

vielleicht hast du die anderen beiträge von krebsfrau nicht gelesen, aber sie eine der wenigen, die immer sehr konstruktive und faire beiträge abgibt. sie findet immer den richtigen ton und ist nie beleidigend, wie manch anderer hier im forum.

danke krebsfrau - weiter so
m.

hast du was zum verbergen?

hast du was zum verbergen?

hast du was, wo du verbergern musst?
meinst du, du bist die erste frau, die dein freund sieht?
hey, du bist eine frau, vermutlich noch eine ganz schöne. zeig dich doch! und wenn es nur für dein freund ist.
mit mir hättest du ein problem. ich liege nackt auf dem balkon, mache fkk (weil ich liebe das nackt sein) und ich könnte keine partnerin haben, die es im dunkeln macht. es gibt nichts schöneres, als wenn ich meine partnerin betrachten kann.
liebst du dein körper den nicht? hast du einen hässlichen körper - ich meine verstümmelt?
sei stolz auf dich und deinen körper.

Back