]Hallo und danke.... Der Zahn ist auf dem Rötgenbild komplett in Ordnung. Dort sieht man aber deutlich, das die eine Füllung nicht ganz unten ist.
- dann ist er nicht "komplett in Ordnung"
Und meine normale ZÄ meinte, sie denkt das diese eben verkalt ist ( würde so aussehen)....Wir haben auch im Dezember die mechanische Längenmessung gemacht.
- Aussage und Behandlung von derselben Zahnärztin? Wie wurde die Behandlung durchgeführt? Mikroskop, Kofferdam?
Naja belasten kann ich ihn nicht ( er hat nur noch eine Zahnwand und ist mit Füllungsmaterial für eine Krone vorbereitet.
- hier ist Vorsicht gebote. Dieser Zustand kann bei einem Wurzelbehandelten Zahn entstehen. Das Füllungsmaterial stabilisert die Krone aber nicht aussreichend. Ggf ist hier eine weitere Maßnahme erforderlich (chirurgische Kronenverlängerung). Sonst ist das Risiko real, dass der Zahn abbricht.
http://www.zahnarzt-am-maarweg.de/behandlungen/zaehne-erhalten/erhalt-extrem-zerstoerter-zaehne/
und ab und zu gabs Probleme..letztens bei warmen essen
- vor oder nach der Wurzelbehandlung? Wenn danach, dann war es nicht der Zahn.
( aber das Bild kurz danach war eben entzündungsfrei)..... Bin völlig unsicher was ich mache.
- Mein Bacuhgefühl sagt mir: gehen Sie zu einem Spezialisten für Wurzelbehandlungen.
Gruß Peter Schmitz-Hüser