• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Verhütungspflaster

• Thread starter Thread starter Lise
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

L

Lise

Guest

Also...,

folgende Situation: seit einigen Jahren verhüte ich nur mit Kondomen oder per Zyklus-Rechnung. Vorher habe ich die Pille (niedrig-dosiert) genommen, auf Grund von Hautproblemen, unregelmäßigen Arbeitszeiten etc. wieder sein lassen. Irgendwie muss eine Änderung her!
Da ich mich oft beruflich im warmen Bewegungsbad aufhalte, stell ich mir jetzt die Frage, ob das Pflaster so sinnvoll wäre. Gibt es schon längerfristige Studien über die Wirksamkeit dieses Verhütungspflasters insbesondere bezügl. der Haltbarkeit des Pflasters am Körper bei häufigem Kontakt mit Chlorwasser???

Vielleicht hat ja jemand Ahnung!? ;o)
LG Lise

RE: Verhütungspflaster

Hi Lise! Ich verwende nun bereits seit 5 Monaten diese neue Verhütungsmethode - das Pflaster. Ich muss sagen, ich bin super zufrieden. Ich habe überhaupt keine Probleme -- auch die Haltbarkeit ist bestens. Ich klebe mir das Pflaster meist auf den Bauch -- und glaub mir -- es klebt bombenfest !!!!! Es ist auf alle Fälle einen Versuch wert . Viel Glück. Ps.: Ich gehe auch sehr gerne baden,.... - wenn es einmal klebt, dann hält es auch

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back