• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Verhütung

• Thread starter Thread starter Martin
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Martin

Guest
Meine Freundin ist 17 wie ich auch.Knn ich mit ihr während ihrer Periode ohne Verhütung schlafen?
Oder gleich am Tag danach?

RE: Verhütung

Lieber Martin,

diese Frage wird hier von jungen Menschen nicht selten gestellt. Ich kann Dir nichts Medizinisches mit auf den Weg geben, das macht Crusader bestimmt noch. Vertraue ihm, der Mann hat Ahnung!

Aber was glaubst Du, wie viele Kinder entstanden sind, weil irgendwo stand oder irgendwer gesagt hat, an den und den Tagen könne nichts passieren.
Da wird mit Zahlen und Fakten jongliert, grosses Wissen wird preisgegeben, und wenn das Kind auf Deinem Arm liegt, weißt Du, dass alle und alles verkehrt gelegen haben.

Und weißt Du, woran das liegt? An der Natur! Sie lässt sich nun mal nicht genau vorhersagen. Ob das nun der Beginn des Winters ist, oder die „unfruchtbaren Tage“ der Frauen. Natürlich kann gesagt werden, an den und den Tagen KANN UND DARF UND WIRD nichts passieren. Und dann, nach neun Monaten, überlegst Du, an wen Du Schadensersatzforderungen stellen kannst.

Ich sage deswegen IMMER und auch jetzt: Verhütet, um Gottes Willen. Tut Euch selbst einen Gefallen!

Dein Third Attempt,
der darauf hinweist, dass >der Teufel ein Eichhörnchen ist!<

Nun das Problem ist hier eher weniger die Tatsache ob die Frau während ihrer Periode schwanger werden kann.
Denn das geht eigentlich nicht
Das Problem ist eher das man nie mit Bestimmtheit sagen kann, wie lange denn nun genau deine Spermien in ihrem Körper überleben können, das kann nämlich bis zu einer Woche oder manchmal auch etwas länger sein.
Ja und wenn deine Freundin dann ihre fruchtbare Phase hat ja dann kann es durchaus dazu kommen das ihr eine kleine Kinderüberraschung habt.

Aber wieso willst du denn SO "verhüten?`" Ich meine die Medizin hat doch inzwischen mehr als genug Möglichkeiten gefunden wie man sich vor ungewollten Schwangerschaften schützen kann?

In der Hoffung das du etwas zur Einsicht kommst
CYa Kat

Hallo Martin,
es geht sehr wohl, dass eine Frau während der Periode schwanger werden kann.
1) können Spermien bis zu 5 Tagen überleben,
2) kommt es darauf an, wie lange der Zyklus Deiner Freundin ist.
Der Eisprung findet ca 12-14 Tage vor Beginn der nächsten Periode statt. Wenn eine Frau also einen Zyklus von nur 22 (oder24) Tagen hat, kann sie theoretisch schon ab dem 3. (oder 5.)Tag, also noch während ihrer Periode schwanger werden. Zudem kann sich der Zyklus unvorhersehbar verkürzen oder verlängern durch äussere Einflüsse, wie Stress, Krankheit usw. Man kann sich also auch rechnerisch auf keinen Fall darauf verlassen, selbst wenn Deine Freundin einen Zyklus von 30 Tagen haben sollte. Gut durchdachte Verhütung ist immer besser.
Liebe Grüsse,
CorinnaK

Back