• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Verhütung

• Thread starter Thread starter Anna
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Anna

Guest
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein ganz fundamentales Problem. Folgendes...ich vertrage die Pille nicht. Sämtliche orale Kontrazeptiva führen zu belastenden Nebenwirkungen. Generell mag mein Körper keine chemischen Hormone, besonders Östrogen löst bei mir Beschwerden aus. Die Minipille verursacht leider auch nur Akne. Auf Temperaturmessungen, Zervixschleimmethoden usw. will ich mich nicht so ganz verlassen. Zudem habe ich eine Metallallergie, so daß eine Kupferspirale nicht in Frage käme. Da bliebe noch die neue Gelbkörperhormonspirale, doch die hat leider auch zu hohe Hormonwerte.

Sagt mir: was also tun?

RE: Verhütung

Hallo Anna,

versuche es doch einfach mal mit einem Kondom damit schlägst du zwei fliegen mit einer klappe.

Oder laß dich doch mal richtig von deinem Frauenartz oder Ärztin beraten.

Es gibt nämlich noch eine vielzahl von Verhütungsmethoden.
Und solte Sie einer anderen Ansicht sein, dann solltest du den Arzt/die Ärztin wechseln..

hallo anna,
ich hab gerade mal die spirale nachgelesen, es gibt jetzt anscheinend auch spiralen nur aus kunststoff, funktioniert genauso und verhütet sogar besser. heisst iup oder so, schau mal unter dem begriff spirale und fahr dann ein stück runter, der nächste abschnitt.
ich hatte auch probleme mit der pille, deshalb lass ich mir morgen eine spirale einsetzen...HILFE!!!

Liebe Anna
Versuchen sie es doch mit Kondomen. Da gibt es heute schon so nette Sachen die dabei sogar richtig Spass machen. Ich verstehe Pille (vertrage sie auch nicht) und ich möchte auch keine Spirale. Aber gegen Kondome ist doch nichts einzuwenden.

Back