• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Verhütung wird zum Verhängnis

• Thread starter Thread starter doreen24
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

D

doreen24

Guest

Mh, so nun wende ich mich an euch. Will versuchen, mich kurz zu fassen, ich hoffe, Tips, Meinungen oder "Mitleidende" zu finden;-)
Ich bin seit ca 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben wundevollen Sex - alles bestens. Bis vor kurzem!
Auf Grund zu starker Nebenwirkungen musste ich miene bißher eingenommene Pille absetzen und werde mir in nächster Zeit eine Neue verschreiben lassen. Zudem hatten wir ein "Feigwarzenproblem". Ich bin mitlerweile symptomfrei, er nicht. Kurz- Wir müssen mit Kondom schlafen! Und genau darin liegt das Problem. Ich war noch nie mit einem Menschen zusammen,der eine regelrechte "Phobie" zu Kondomen entwickelt hat. Das es nicht so schön ist, wie ohne usw. ist klar. Find ich ebenfalls. Aber sein "kleiner Mann" will einfach so rein gar nicht mehr, wenn wir versuchen, dass Kondom überzuziehen. Das liegt ,so denke ich, daran, dass er schon von vorneherein die Einstellung hat "klappt nicht".
Aber was nun???
Das Problem ist ja ansich noch nicht mal, nicht miteinander schlafen zu können. Ich werde sowieso eher durch das davor und danch befriedigt. Was wegbleibt, ist natürlich die dadurch entstehende Nähe.
Aber er ist dann einfach so richtig depressiv. Will nicht weiter "rummachen", darf ihn nicht anfassen usw.
Er meinte, er würde mich nicht befriedigen können ,dass stimmt aber nicht. Sein Druck, den er ausübt, macht alles kaputt. Das hab ich ihm auch schon gesagt, und doch will er es immer wieder versuchen und doch scheitern wir immer wieder. Langsam bin ich echt verzweifelt. Aller nur noch reinster Krampf. Ich weiß, es wird wieder schön. Auch wenn man sich dann 2 Monate nur oral oder auf sonstige Art befriedigen kann, seh da kein Problem.

Aber wie krieg ich das in seinen Kopf? Erzähl ihn immer wieder, was Sache ist. Und immer wieder schließt er von anderen Frauen auf mich "Frauen wollen.. doch, jede Frau..." Bin aber nicht alle!!!! Ich hab einfach keine Lust mehr auf dieses Gekrampfe...
Warum sind Männer an dieser Stelle nur immer so verdammt empfindlich? Ist es denn so unverständlich, dass Frau und ich hoffe doch auch Mann- viele andere schöne Sachen machen kann, um auf seine Kosten zu kommen!???!

Gruß

(sorry, ist doch lang geworden;-))

RE: Verhütung wird zum Verhängnis

Warum sind Männer an dieser Stelle nur immer so verdammt empfindlich? Ist es denn so unverständlich, dass Frau und ich hoffe doch auch Mann- viele andere schöne Sachen machen kann, um auf seine Kosten zu kommen!???!
-------------------------------------------------------------------------
Das ist überhaupt nicht unverständlich,und ich nehme mal an selbst Dein Freund versteht das.Aber....er mag halt keine Kondome ,und macht die Jalousien runter ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich schätze mal,er hat sich da so dermaßen reingesteigert,daß er andere Möglichkeiten garnicht wahrhaben WILL.
Vielleicht lebt er aber auch unter dem Zwang des Gedankentums,daß nur ein Geschlechtsverkehr den ultimativen Orgasmus verschafft,keine Ahnung;da müßtest Du dann noch was zu erzählen.
Wenn dem tatsächlich so ist..vielleicht gibt´s da irgendwelche spielerischen Möglichkeiten dieses verdammte Teil an den Mann zu bringen (nettes Wortspiel..)...und wenn´s ganz schiefgeht,dann solltest Du Dir mal einen lauschigen Augenblick ausmachen um ihm das zu verklickern.Muß ja nicht gerade im Supermarkt beim Milchkaufen sein.Du weißt ,was ich meine,oder??
Und da wirst Du dann schon Klartext reden müssen,wenn´s Dich so bedrückt.......manche Menschen müssen mehrmals mit der Nase draufgestossen werden,das irgendwas im Argen liegt.
Du wirst ihm über kurz oder lang einfach mal nahebringen müssen,das GV nicht gleich ultimativer Orgasmus ist,das es da zig-Variationen mehr gibt,die sogar manchmal noch schöner sein können.

PS: Falls auf dieses mein Posting irgendwelche "komischen Antworten" kommen..einfach nicht beachten

Hallo,
ich bin ein Mann, und mir geht es genau so. Mit Kondom will es einfach nicht Klappen. Das ging sogar soweit, das ich mich freiwillig hab Sterilisieren lassen.
Meine Frau verträgt die Pille nicht und wir haben 2 Kinder.
Wir haben es ca. 1 Jahr mit Kondom probiert, aber es war immer das gleiche.
Ohne ist überhaupt kein Problem. Das liegt daran, bei mir ist es so, das ich lieber verzichte als mit einem Kondom zu hantieren. Das Gefühl ist einfach nicht da. Auch sitzen die meisten Kondome einfach zu eng an ( iss wirklich so).
Es geht vielen Männern so. Das hat nichts mit Impotenz oder so zu tun.
Mit Kondom ist einfach nur Scheiße

Hallo Nerea

Danke für die prompte Antwort;-)
Mit deiner Vermutung liegst du richtig. Genau das denke ich auch.
Nun ,es läuft so nun seit ca 4 Wochen so. Ich hab ihm mehrmals gesagt, dass ich "nichts verliere". Er weiß, wie ich zum Orgasmus komme und das liegt außerhalb des eigentliches Geschlechtaktes. Mmh.. vielleicht tut er auch nur so und es geht ihm mehr um sich? Oder das Prinzip, dass er so gern als Anlass nimmt, Druck zu machen. Er sagt zwawr immer ,die Frauen wollen es halt "richtig", aber im Prinzip weiß er doch, dass ich andere "Dinge" noch viel lieber mag;-) Mhh....

Vorallem verletzt er mich damit auch. Damit, dass er mich dann teils verurteilt, beurteilt - Dinge von mir zu denken scheint, die aber gar nicht auf mich zutreffen.
Und ich hab langsam auch keine Geduld mehr, ihn danach wie ein kleines Kind trösten zu müssen...

Also, eigentlich weiß er alles ,was ich dneke. Will es aber nicht hinnehmen...
Männlicher Stolz?

LG

hallo trible

Bei meinem Freund ist es genau das selbe. Könnte von ihm sein. Er meinte auch, dass er meißt lieber verzichtet hat, statt mit Kondom (da sollte ich mich für den Versuch ja schon geehrt fühlen ;-)) und bei ihm ist es auch so ,dass die "Dinger" so verdammt eng sitzen. Haben nun schon extra xl-Kondome geholt, da es nicht zu übersehen war, das die Normalen zu klein sind. Aber auch die sitzen noch etwas zu eng (meines Erachtens),Könnte das vielleicht sogar daran liegen *grübel* Hab vorher auch noch nie einen Mann mit so enormen Umfang gesehen/angefasst. Wär zumindest schön, wenns so simpel wäre;-)

Kanns verstehen,. finds ja mit auch nicht so gut. Man merkt wirklich nicht all zuviel...

LG

Was ist denn ein "Feigwarzproblem"?
Euer Problem wäre doch gelöst, wenn er diese Krankheit nicht mehr hätte, oder?
Und wie lange dauert das?

Hallo,

Deine Ausführungen klingen in der Tat nach einer Art
"Machtspiel" seinerseits. Er setzt bewusst falsche Prioritaeten, obwohl Du ihn mehrfach beschwörst auch
ohne Penetration zumindest einige Zeit tollen Sex zu
haben. Es folgt: eine Trotzreaktion.

Du hast deinen Partner unbewusst kastriert, indem Du
ihn von der Unwichtigkeit seines Penis überzeugen willst
und das vertragen manche Männer, die sich über die
Grösse ihres besten Stücks definieren und ein überzogenes Ego haben, niemals!

Abhilfe: Erklär deinem Partner, wie wichtig für Dich
eine Penatration ist, und das es Dir auch nicht gut
geht auf den eigentlichen Akt zu verzichten und wie schwer es Dir fällt darauf zu verzichten. Dann denke ich, wird sein Ego wieder eingeränkt - er fühlt sich wieder als Mann - und in weiterer Folge kannst Du dann - wie Nerea schon schrieb - in spielerischer Art und Weise den Hut aufsetzen.

Bedenke: Dein Partner wird sich denken, ich hab so ein tolles Rohr und meine Partnerin sagt mir, wie unwichtig
der Penis ist.... Dann brauch ich eh keinen Schwanz... Frust....Frust...ohne Ende aber bis zum Abwinken!

meint freundlich der Profiler

DAS ZEIGT MAL WIEDER WIE SIMPEL MÄNNER GESTRICKT SIND;GELLE?

Was macht mein Profil??

DAS ZEIGT MAL WIEDER WIE SIMPEL MÄNNER GESTRICKT SIND;GELLE?

Was macht mein Profil??

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Nicht alle Männer sind gleich, aber das musst Du als
Forum-Queen ja eh wissen. Bis bald...

Da gibt es doch so ein komisches Teil, ich glaube es nennt sich Femidom oder so ähnlich. Das führt sich die Frau vorm Sex ein, es ist auch aus Latex, wie ein Kondom, bloß, dass es viel weiter ist. Kannst ja mal in der Apotheke nachfragen...
Grüße
Amina

Mh.. aber das alles fing ja erst DAMIT an. Ich hab ihm immer gesagt, wie schön ich seinen Penis finde, wiee schön es für mcih sit, mit ihm zu schlafen usw. Ich hab es geagt, um ihn den Druck abzunehemen, weil er sich nun selbst so unter Druck setzt. Natürlich möcht ich gern mit ihm schlafen, aber wenn es zur Zeit einfach nicht gehen will, ist das ok. Ich hab eigentlich nicht den Eindruck, dass ich ihm ein falsches Gefühl gebe. Ich meine, er weiß, wie sehr mir der Sex mit ihm gefällt und auch, wie begeistert ich von seinem Penis bin;-)
Mh.. aber ich werd noch mal über deine Worte nachdenken..danke

Gruß

Hallo Unwissender;-)

Feigwarzen werden durch das Papillomavirus durch den Geschlechtsverkehr übertragen. Ich hatte es von eine anderen Mann. Viele Menschen tragen dieses irus insich, wissen es aber nicht, da es nie ausbricht. Bei mir war dies durch ein Immundefizid anders. Ich bekam unmerkliche "hauterhebungen" an der Scheide. Juckt nicht, tut nicht weh ,stört auch nicht. Hab sie eher durch Zufall entdeckt, da sie auch sehr klein sind. Naja.. es gibt nur eben auch eine gefährliche Art der Feigwarzen, die unter anderem für Gebärmutterkrebs bei Frauen verantwortlich gemacht werden (ich hatte aber Got sei Dnak die Harmlosen) Naja.. jedenfalls wurden meine per OP weggeschnitten, ich hab auch keine Neuen bekommen, dafür aber mein Freund. Problem gelöst... naja.. es ist so, dass der Virsu oft bestehen bleibt. Denn bis heute gibt es kein wirksames Mittel dagegen. Heißt, Du kannst nur die sichtbaren Warzen entfernen, der Virsu sitzt abe noch in den Schleimhäuten. Somit musst Du dein Immunsystem so gut aufbauen, dass der Körper das Virus von selbst bekämpfen kann. Nach der Entfernung der sichtbaren Feigwarzen soll man geschlagenen ;-) 3 Monate warten, bis zum nächsten ungeschützen Sex...

So, ich hoffe, ich konnte n bißchen weiter helfen

Gruß

Danke,

Ja, dass wäre eine gute Lösung. Allerdings hat er wie gesagt, noch eine Feigwarze, die erst abge"ätzt" werden muss und danach darf man 3 Monate keine ungeschützen Sex haben, um zu schauen, ob man keine neuen entwickelt. Und davor schützt leider nur ein Kondom;-(

Trotzdem danke

Gruß

Okay, ein Virus.
Verstehe.
Ich unterstelle Dir jetzt mal, dass Du Dir das Virus VOR der Beziehung mit Deinem jetzigen Freund geholt hast.
Wenn nicht, dann solltet Ihr Euch professionelle Hilfe angedeihen lassen.
Ich kann sehr gut verstehen, dass sich Dein Freund durch die ganzen Umstände jetzt nicht mehr als vollwertiger Liebhaber fühlt.
Dass Männer solche Gedanken führen, Frauen nicht restlos befiedigen zu können, kommt ja schließlich nicht von den Männern selbst.
Ich lasse das mal so stehen.
Jetzt hilft nur Feinfühligkeit, versuche seine Ängste und Gefühle zu verstehen und quittiere das nicht mit Unverständnis.
Zu den Kondomen: Probiert halt mal alles durch, was es so gibt (manche leuchten sogar) - vielleicht kann man über so ein Blödelzeug den Erfolgsdruck rausnehmen.
Ich hatte schon mehrmals Sex, bei dem vor lauter Rumgealber nix Gescheites bei rum kam.
Aber das ist doch vollkommen egal, ganz im Gegenteil: An soetwas erinnert man sich doch schmunzelnd gerne.
Vielleicht ist das ja ein Ansatz, mit dem Du die Situation entspannen kannst.
Ich kann Dir nur den Rat geben, alles Mögliche auszuprobieren, was Dir einfällt.
Sei kreativ.

Danke für deine Antwort;-)
Ja, ich hab mir das Virus vorher eingefangen. Die Geschichte ist bei mir auch schon länger her. Mmh.. ich bin nun eigentlich davon "ausgegangen" dass eine Pause ganz gut ist. Aber stimmt schon. Wenn ich an die Zeitspanne denke, die wirklich entstehen könnte (wenn er die Feigwarzen z.b. noch länger hat) dann wird es wohl unrealistisch, zu sagen "wir warten so lange".
Mh..Leuchtkondome *grinz* - Er sagte mal, er würde lieber mal "Sensitiv" ausprobieren, also liegt es vielleicht wirklich an dem "nicht richtig fühlen können". *überleg*
Weißt Du was, ich werd nacher einfach noch mal schnell im Laden vorbei düsen und "Sensitives" holen=)
Nützt da vielleicht auch ein "mit dem Mund überziehen"?Mh..wobei, die lockere Art hilft wohl erst mal eher weiter als das "Erotisch- Ernst"?

Gruß

Ja, mach das.
Ich weiß nicht, warum, aber ich glaube, daß Du auf lockere, lustige Art das Problem zwar nicht lösen, aber einen Weg finden kannst, dass es sich verbessert.
Lass von Dir hören, was Du gemacht hat und was es gebracht hat.
Wir sind ja alle sooooo neugierig.... ;-)

Viel Erfolg!

Vorschlag !

Vorschlag !

hallo

ich hab da mal einen Vorschlag:

Dein Partner soll mal versuchen, in einem unbeobachteten Moment, das Kondom zu benutzen,
vorzugsweise bei der Selbstbefriedigung.
Danach darüber reden...

Manche Männer fühlen sich gedemütigt / verstümmelt usw. mit Kondom. Wäre auch zu hinterfragen...

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back