• Während der Wechseljahre kann es zu Veränderungen und Beschwerden kommen. Die hormonelle Umstellung verursacht Symptome, die von Frau zu Frau sehr unterschiedlich ausfallen können. In unserem Forum Wechseljahre können Sie sich mit anderen Userinnen zum Thema austauschen.

Verhütung wechseljahre

TEST TEST TEST 123

Pesti

New member
Ich habe meine Hormon Werte prüfen lassen und habe folgendes Ergebnis erhalten
lh 53,5
fsh 158
e2 estradiol kleiner 20

ich bin 48 Jahre alt und habe im April die Pille abgesetzt. Seitdem keine Periode.
jetzt stellt sich mir die Frage ob Verhütung noch notwendig ist oder nicht. Meine frauenärzrin meinte es wäre nicht mehr nötig. Ich hätte aber gerne eine zweite Meinung hierzu.

Liebe dank im voraus

Hallo und bis zu einem Jahr nach der letzten Blutung ist es sinnvoll noch zu verhüten

Auch wenn die Hormon Werte so eindeutig sind Ist Verhütung tatsächlich nich notwendig? Meine frauenärzrin meinte bei den hormonwerten ist keine Schwangerschaft mehr möglich.

Ich möchte hier nicht Zweifel an der Aussage ihrer Gynäkologin äußern, haben Sie bitte Verständnis.
meine Beratungen zielen darauf hin, dass sie ihrem eigenen Bauchgefühl mehr vertrauen dürfen. Sie kennen ihren Körper am längsten und am besten.

Wenn labortechnisch zusätzlich das AMH nicht mehr nachweisbar ist, braucht es mit dem anderen Werten zusammen keine Verhütung mehr.

beste Grüße

Back