• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Verhütung über 40

• Thread starter Thread starter BL
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

BL

Guest
Meine Frau (40) bekommt von ihrem Frauenarzt seit ihrem 40. Geburtstag keine Pille mehr verschrieben. Der Arzt mache dies grundsätzlich ab dem 40. Lebensjahr !?!. Wir helfen uns jetzt sonstwie über die Runden (Sch..ß Kondome), zuletzt mit der Dreimonatsspritze, die aber mit deutlicher Gewichtszunahme verbunden war. Welche Erfahrungen habt ihr so? Ist die Maßnahme des Arztes sinnvoll, zumal meine Frau weder raucht, noch trinkt und sich auch relativ gesund ernährt?

RE: Verhütung über 40

Hallo BL,

Nachdem unsere Familienplanung abgeschlossen war habe ich mich durch Trennung beider Samenleiter sterilisieren lassen. Zugegeben eine sehr endgültige Massnahme.

Auch wenn meine Antwort an deiner eigentlichen Fragestellung vorbeigeht, denkt mal drüber nach.

Hormone habe immer Wirkungen und nicht immer die besten.
Ich versteh nicht warum Ärzte immernoch von Frauen verlangen dass sie dieses Zeug schlucken (gleicht ja einer Scheinschwangerschaft).
Wir machten die beste Erfahrung mit der Spirale.

Ich denke mit 40 st es absolut an der Zeit, über eine Sterilisation nachzudenken. Warum seit ihr noch nicht darauf gekommen. Ich bin selbst seit zwei Jahre sterilisiert, habe 2 Kinder. Es ist absolut unproblematisch und hat den Vorteil, dass man seine Sexualität in einer neuen Qualität ausleben kann. Einfach super.

Oder habt iht etwa noch Kinderwünsche? Bei dem Mann ist die Steri übrigens einfacher. Aber erfahrungsgemäß haben Männer größere Probleme mit der Vorstellung, keine Kinder mehr zeugen zu können. Lasst euch mal meim Frauenarzt beraten.

Back