• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Verhütung mit Kondom, Femidom, ...

• Thread starter Thread starter lampe5002
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

lampe5002

Guest
Hallo zusammen,

ich lese hier immer wieder, daß viele Paare Probleme mit Kondomen haben.

Meine Frau (29 J.)hat vor einigen Monaten nach vielen Jahren die Pille abgesetzt. Seitdem verhüten wir mit Kondomen bzw. ab und zu auch mit Femidomen.

Auch während sie die Pille genommen hat, hatten wir regelmäßig Sex mit Kondomen. Dabei kam es eigentlich nie zu größeren Problemen.

Wir empfinden sogar einen gewissen Reiz dabei nunmehr ausschließlich auf diese Weise zu verhüten.

Jedoch scheint es in unserem Bekanntenkreis kaum Personen zu geben, die noch mit Kondomen verhüten.

Wer von Euch verhütet auch mit Kondomen bzw. Femidomen und hat über einen längeren Zeitraum Erfahrungen damit gemacht. Gibt es überhaupt Paare, die ausschließlich mit Kondomen verhüten? (D.h. keine natürlich Familienplanung ect.)

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen. Gerne auch per Mail.

Schönen Gruß
Michael

RE: Verhütung mit Kondom, Femidom, ...

Hallo!
Mein Freund und ich haben mehrere fast ein halbes Jahr lang ausschließlich mmit Kondomen verhütet.. Und immer wieder ist es passiert, dass uns das Kondom gerissen oder auch mal geplatzt ist. Das bedeutete natürlich jeden Monat panik, "hoffentlich bin ich nicht schwanger" Durchh den psychischen Stress, den ich mmir damit gemacht hab, hat sich mmeine Regel immer verschoben. Vorher kam sie immer ganz pünktlich.
Habt ihr auch solche Probleme? Oder wäre eine Schwangerschaft bei euch nicht so schlimm? Ich war damals 15, also wäre das ganz unmmöglich gewesen.
Würde mich schonmal interessieren, wiie ihr damit klarkommt.

Achja, was sind eigentlich Femidome? hab wohl mal gehört, dass es auch sone Art Kondom für die Frau geben soll, aber wie das funktioniert, weiß ich nicht so recht.

Gruß, tarliena

hallo!

Hab noch nicht oft mit kondomen verhütet ( hatte erst 2 sexuallpartner) doch wenn ich es mal benutzt habe ist es immer gerissen. und das ist dann ja wohl auch nicht sinn und zweck der sache weder als schwangerschaftsverhütung noch als verhütung gegen HIV ect.
warum reisen kondome denn überhaupt, ich denk die halten einiges aus???

Hallo Zahnfee2,

habt Ihr Gleitmittel verwendet? Es gibt einige Stoffe, bei denen das Latex porös wird und dann schnell reissen kann.

Gruß
Nefertari

"warum reisen kondome denn überhaupt"

frag ich mich auch. kriegen die denn überhaupt urlaub und so?

;-)

spaß beiseite: ist mir noch nie passiert. was stellt ihr denn an damit? reißen setzt ja erstmal eine art gewaltanwendung voraus (von allein reißt nichts - nicht mal ein papiertaschentuch)

Hast du diesen eingriff nicht vielleicht mal bereut und wie bist du eigentlich dabei vorgegangen dich sterilisieren zu lassen.Also ,hast du einfach einen arztbesuch gemacht ,oder was?
Gruß goldmund

habs nie bereut - und um es gleich vorwegzunehmen, es hat keinerlei nebenwirkungen: libido und potenz sind unverändert

habe mich erstmalig mit ende zwanzig danach erkundigt. der arzt war recht zurückhaltend und hat gesagt, er persönlich würde einen so jungen mann nicht sterilisieren (und die meisten kollegen würden das ähnlich sehen). hab das dann erstmal nicht weiter verfolgt

mit anfang vierzig habe ich mir von meinem hausarzt eine liste mit ärzten geben lassen, die sterilisationen ausführen. ich habe einen chirurgen gewählt, der ohne große nachfragen ambulant operiert hat (und, nebenbei bemerkt, bei den zahlungskonditionen recht flexibel war ;-)

wenn ich mich recht erinnere, hats um die € 200 gekostet, und nach drei Wochen war nichts mehr zu sehen oder spüren. erfolgsnachweis durch histologisches gutachten der entfernten samenleiter

Wie wärs mit extra starken Kondomen? die halten etwas mehr aus.

Wir haben es mit allen möglichen probiert, verschiedene markne durchgetestet - ist immer wieder passiert. Obwohl wir wirklich vorsichtig waren (mit Fingernägeln und so) und nie Gleitmittel verwendet haben.
Ich weiß nicht woran es gelegen hat...
Aber ich werde mich nie wieder nur auf Kondome verlassen...ZUM GLÜCK ist immer alles gutgegangen. Aber diesem psychischen Stress setzte ich mich nicht nochmal aus!

Back