• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

verhindert Chlormadinon 2mg fem einen Eisprung und eine evtl Einnistung?

TEST TEST TEST 123

ohana

New member
Ich habe jetzt Chlormadinon 2mg erhalten und soll es vom 13-26 ZT einnehmen.was genau beworkt dieses medikament?könnte es einen eisprung und eine evtl einnistung verhindern?

Hallo,ohana, ja, das tut es! Es ist ein Verhütungsmedikament !! Warum sollen Sie es denn einnehmen? Ihr Dr. M. Leuth

natürlich möchte ich schwanger werden.ich kenne mich mit diesem medikament nicht aus.das hat mir meine frauenärztin verschrieben und ich vertraue ihr,aber anscheinend kann ich meine frauenärztin vergessen.ich nehme die tabletten derzeit nicht,weil es mir komisch vorkommt und ich werde die ärztin wechseln.scheint mir als hätte sie keine ahnung.

Hallo, ohana, sagen Sie gleich, daß Sie für die Kinderwunschberatung ein bißchen längeren Termin brauchen, da sie sich bislang nicht richtig behandelt fühlen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

ich habe nun meine aktuellen laborergebnisse.

am 4 ZT 05.02.2014

testosteron,gesamt(8-80) 45,67
SHBG(32,4-128) 113,50
freier Androgenindex(FAI)(<3,5) 1,4
Androstendion(0,4-2,7) 5,32
DHEA-S(98,8-340) 258,60
3-a-Androstandiol-Glucuronid(0,5-5,4) 2,77
TSH-basal(0,27-4,20) 1,850

am 23 ZT 24.02.2014

17-beta-Östradiol(E2)(10-528) 202,90
Progesteron(0,10-25,0) 17,7
Androstendion(0,4-2,7) 3,66

was sagen sie zu diesen ergebnissen?

Hallo, ohana, das sieht doch im großen und ganzen ganz gut aus! Lassen Sie beim nächsten Mal LH und FSH am 5. ZT bestimmen. Haben Sie vermehrt Haarwuchs irgendwo? Bis dann, Ihr Dr. M: Leuth

nee vermehrten haarwuchs habe ich gar nicht.warum?besteht bei diesen laborergebnissen handlungsbedarf oder ist das ok so.war heute beim FA und sie hat ein Ultraschall gemacht.da hat sie gesehen das ich einen ES hatte.kann man am 21 ZT schon sehen ob man schwanger ist oder nicht und wie sieht es laut ultraschallbild aus wenn die periode einsetzt?kann man das auch erkennen?

Hallo, ohana, am 21. ZT kann man keine Schwangerschaft testen, daß ist zu früh, erst ab dem 30.ZT aus dem Morgenurin. Androstendion ist leicht erhöht, das kommt bei vermehrtem Haarwuchs vor. Alles Gute, Ihr M. Leuth

ja,dasweiß ich.ich meinte ob man das am 21ZT im Ultraschall schon sehen kann ob man schwanger ist oder ob bald die periode kommt.und wie würde man das androstendion senken?oder ist es ok so?ich habe aber keinerlei vermehrten Haarwuchs.gar nicht eher wenig.

Hallo, ohana, nein, auch im Ultraschall kann man so früh nichts erkennen. Androstendion muß nicht gesenkt werden, da das freie A. oK. ist. Schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

die FA meinte das ich nicht schwanger bin anhand des Ultraschalls und das meine Periode nächste woche einsetzen wird,weil es olivenförmig aussieht.weiß nicht was olivenförmig aussieht.

Hallo, ohnan, mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig! Warten Sie bitte ab, vielleicht hat es ja doch geklappt ! Ich drücke die Daumen, Ihr Dr. M. Leuth

Ja das werde ich,aber ich vermute das die schwimmer von meinem mann zu träge sind.denn mir wurde gesagt bei mir steht nichts im wege.bei mir ist alles bereit um eine schwangerschaft zu empfangen.wir werden es weiter versuchen.ich werde berichten :-)vielen dank

Back