• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

verhindert Chlormadinon 2mg fem einen Eisprung und eine evtl Einnistung?

TEST TEST TEST 123

ohana

New member
Ich habe jetzt Chlormadinon 2mg erhalten und soll es vom 13-26 ZT einnehmen.was genau beworkt dieses medikament?könnte es einen eisprung und eine evtl einnistung verhindern?

Hallo,ohana, ja, das tut es! Es ist ein Verhütungsmedikament !! Warum sollen Sie es denn einnehmen? Ihr Dr. M. Leuth

natürlich möchte ich schwanger werden.ich kenne mich mit diesem medikament nicht aus.das hat mir meine frauenärztin verschrieben und ich vertraue ihr,aber anscheinend kann ich meine frauenärztin vergessen.ich nehme die tabletten derzeit nicht,weil es mir komisch vorkommt und ich werde die ärztin wechseln.scheint mir als hätte sie keine ahnung.

Hallo, ohana, sagen Sie gleich, daß Sie für die Kinderwunschberatung ein bißchen längeren Termin brauchen, da sie sich bislang nicht richtig behandelt fühlen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

ich habe nun meine aktuellen laborergebnisse.

am 4 ZT 05.02.2014

testosteron,gesamt(8-80) 45,67
SHBG(32,4-128) 113,50
freier Androgenindex(FAI)(<3,5) 1,4
Androstendion(0,4-2,7) 5,32
DHEA-S(98,8-340) 258,60
3-a-Androstandiol-Glucuronid(0,5-5,4) 2,77
TSH-basal(0,27-4,20) 1,850

am 23 ZT 24.02.2014

17-beta-Östradiol(E2)(10-528) 202,90
Progesteron(0,10-25,0) 17,7
Androstendion(0,4-2,7) 3,66

was sagen sie zu diesen ergebnissen?

Hallo, ohana, das sieht doch im großen und ganzen ganz gut aus! Lassen Sie beim nächsten Mal LH und FSH am 5. ZT bestimmen. Haben Sie vermehrt Haarwuchs irgendwo? Bis dann, Ihr Dr. M: Leuth