• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Verhärtung nach Entzündung an der Brust

TEST TEST TEST 123

annika1992

New member
Hallo, vor 1 Woche war ich bei der FÄ weil ich eine oberflächliche Entrüstung an der Brustinnenseite hatte
Diese habe ich mit Ritanolverbänden gut in den Griff bekommen.
Nun wo die Entzündung äußerlich verschwunden ist, Taste ich genau an dieser Stelle einer innere Verhärtung.
Muss ich mir Sorgen machen, dass es sich um Brustkrebs handelt?

Hallo,

von einer bösartigen Ursache ist dabei nicht auszugehen, es kann sich noch um eine Folge der Entzündung handeln und wäre weiter zu beobachten.

Gruss,
Doc

Habe im Internet gelesen, dass diese Entzündung als Symptom für Brustkrebs gilt. Und jetzt finde ich diese Verhärtung. Das ist doch kein gutes Zeichen, oder?

Dieser Verlauf spricht wirklich nicht für Bösartigkeit.

Ok
Was mir halt sorgen macht ist, dass meine FÄ meinte als sie die Entzündung sah, dass da nix nach innen ausstrahlen darf und jetzt ist es doch hart

Wenn es zu keiner Rückbildung kommt, sollten Sie zu Ihrer Beruhigung eine nochmalige Kontrolle durchführen lassen.

Habe am Dienstag einen Termin aber mache mich so verrückt bei dem Gedanken an Brustkrebs dass ich es nicht mehr schaffe bis Dienstag abzuwarten

Back