• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Absolute Positionierung

vergrösserte Milz,Nasenbluten

• Thread starter Thread starter mach
  • Start date Start date
M

mach

Guest
mein sohn 5 hat seit 6 monaten wenn er krank ist immer wieder nasenbluten, heute wurde eine vergrösserte milz und eine lymphknoten schwellung festgestellt. der kinderarzt verschreibt zwar immer wieder antipiotika, aber es dauert nicht lange dann ist er wieder krank, immer wieder betroffen sind hals und bronchien. wer kann mir bitte sagen auf welche blutwerte ich besonderes augenmerk legenn soll, wenn ich nun ein blutbild machen lasse- gleich im krankenhaus. weil mein kinderarzt mich andauernt vertröstet und nie die ursachen erörtert werden.

RE: vergrösserte Milz,Nasenbluten

Lassen Sie auch ein Differential-Blutbild machen. Eine bakterielle Infektion würde in erster Linie mit einer Erhöhung der Granulozyten bei den weißen Blutkörperchen einhergehen. Eine Viruserkrankung würde dagegen zu einer Erhöhung der Lymphozyten führen. Achten Sie auf den Wert der Leukozyten. Wenn er zu stark erhöht ist, muss weiter abgeklärt werden.

RE: vergrösserte Milz,Nasenbluten

Danke vielmals für die Info, habe auch schon einen Termin im KH.

Back