Ja, zugegeben, vielleicht steiger ich mich zu sehr rein in die ganze Sache, und ich glaube dem Arzt ja auch... aber zu 100% beruhigt bin ich auch nicht, sondern nur zu 95, weil die Symptome eben doch da sind... ich meine eine Analfistel hätte der Arzt spätestens beim Ultraschall gesehen, das war ja meine größte Angst, somit kann man diese ja nun auch endgültig ausschließen denke ich, das irgendwas mit dem Schließmuskel nicht stimmt hätte der Arzt ja auch spätestens beim Ultraschall gesehen, Fehlanzeige.. (vielleicht noch minimal überdehnt ich weiß es nicht, aber er meinte es sei eigentlich wieder normal), nun hat er eben diese leicht vergrößerten Hämorrhoiden gesehen, aber weiter nichts dazu gesagt,, keine Salbe nichts, der Arzt scheint eigentlich sehr kompetent zu sein aber ein wenig verwundert war ich dann schon, zumal ich ja dieses gelegentliche jucken habe, hier und da ein wenig Druck...was mir vorher auffiel, ich dachte ja immer, es würde sich ein wenig Schleim absondern, als ich mit dem Stuhlgang fertig war habe ich alles top sauer gemacht, dann nach ein paar Minuten jucken im Analkanal, erneutes Reinigen (geh dann etwas tiefer mit so Feuchttüchern), dann war es wieder gelbbräunlich, als wenn nach dem Stuhlgang noch was nachläuft, scheint ja schon etwas mit den Hämorrhoiden zu tun haben.. als wenn die Feinkontinenz nach dem Stuhlgang bzw. wenn dieser etwas weicher ist beeinträchtigt wäre, hoffe hierzu nimmt nochmal jemand Stellung!