• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

vergewaltigung

TEST TEST TEST 123

fritz73

New member
hallo,
ich bin vor einer woche vergewaltigt worden (habe das gestern schon beim gyn. forum erzaehlt). im moment bin ich in marseille und hier bin ich jetzt weder versichert noch sonstwas. in berlin bin ich vor 2 jahren auch schon vergewaltigt worden. seit der letzten woche und nach der anzeigenerstattung geht es mir nicht gut, ich fuehle mich"fremd", bin immer zu muede und kaputt, aber ich muss am tage auf der strasse sein (zwischen 18 und 8 uhr kann ich taeglich in einem sog. foyer schlafen, die uebrige zeit bin ich "auf der strasse". da hier auch nicht gerade viele kenne bin ich wirklich unterwegs zwichen a und b nur um die zeit zu ueberbruecken. aber gerade heute zum beispiel geht es mir nicht gut ... in berlin wuerde ich mit jemandem reden ,aber hier ... mit wem? ich weiss nicht was ich machen soll? hat jemand aehnliche erfahrung und / oder kann mir evtl. etwas raten? was ich machen kann.
herzlich
melanie

Re: vergewaltigung

Ich habe Dir gerade drüben im Gyn-Forum geantwortet.
Ich kopier es einfach hier nochmal rein :

Die Botschaft ist insofern "verpflichtet" als das erstmal nachgeforscht wird, wer die Kostenrückerstattung machen könnte. Ich kenne das von der deutschen Botschaft in Spanien, und ich denke nicht das sich das Ländertechnisch unterscheidet.
Eine Möglichkeit wäre allerdings , seitens der deutschen Botschaft, das ansässige Frauenhaus zu lokalisieren, und zu kontaktieren.
DIE fragen erstmal nicht nach Kostenrückerstattung, und haben obendrauf Psychologinnen im Haus.

ich bin ja nicht versichert, nicht hier und nicht in deutschland. ich bin seit juli hier und habe nochj keine arbeit gefunden und nach mehr als 3 monaten ist niemand mehr zustaendig. nach dieser vergewaltigung letzte woche fuhele ich mich aber ausser stabde zu arbeiten.

Hallo Melanie,
versuche auf irgen eine Art nach Deutschland zu kommen, da kann Dir über's Sozialamt geholfen werden. Vielleicht über eine Mitfahrzentrale oder versuch's doch noch mal bei der Botschaft. Hier in Deutschlad wäre es um einiges leichter zu überleben und Hilfe zu bekommen. Habe selber im Ausland gelebt als mein erster Mann mich schwanger mit 4 Kinder zurück gelassen hat. Mir haben nette Leute die Rückfahrt nach Deutschland vor finanziert und hier konnte mir geholfen werden. Also versuche zurück zu kommen.
Viel Glück und Stärke
blues51

Naja...wenigstens hast du Internet, dafür dass du nur auf der Straße bist und in einem Foyer schläfst.

????

Nun, ich hab zwei Jahre in Marseille gelebt. Ich weiss, es gibt dort viele deutsche Mädels, die dort so leben wie Du.

Es gibt dort Pro Familia, dort hab ich selbst super-erfahrungen gemacht mit den gleichen Verständigungs- und Versicherungsproblemen wie Du. Da werden sie geholfen. Kann ich Dir nur empfehlen.

Was machst Du da eigentlich,
wie wärs mal mit nachhause kommen?

Back