• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

vergewaltigt?

TEST TEST TEST 123

regentropfen

New member
Hallo
Ich habe mal eine frage
Ich hatte mit 13einen Freund,der mir weh tat.er vergewaltigte mich mit dem finger,ich hatte schmerzen..
Er tat noch unschöne dinge.auf einmal wollte er dann analsex.
Er fragte zwar aber ich hatte Angst das er mir weiter weh tut,und habe dann zu gestimmt. Aber ich stand unter druck und wollte nicht.
War auch das vergewaltigung?

Re: vergewaltigt?

Aber das mit den Finger kann man doch schon als Vergewaltigung bezeichnen ?das war wirklich gegen meinen Willen das hab ich gesagt das es weh tut

Er war 17
Aber er wusste das ich das mit den Finger nicht will es tat so weh!
Er meint das müsse ich jetzt aushalten es wäre gleich vorbei.
Aber ich wollte nicht und es tat so weh..

Hi, also das mit der Vergewaltigung wird dir hier keiner mit Sicherheit beantworten können.

Denn deine Infos sind zu wenige.

Um das genau zu sagen bräuchte mann zum einen GENAUE Infos von dir und GEAUE juristische Kentnisse, was eine Vergewaltigung ist - und was nicht.

Aber es war auf jeden Fall ein Sexueller Übergrif.

Ich meine weil in Internet bei manchen steht das es auch eine Vergewaltigung ist wenn er mit den Finger eindringt bei manchen steht halt nur mit dem penis

http://dejure.org/gesetze/StGB/177.html

Ich wiederhole mich :

Es war mit Sicherheit ein sexueller Übergriff, ob es Vergewaltigung war - es es könnte sein.
Nur ist das immer eine Einzelfall entscheidung.
Es ist aber auch nicht wichtig, ob es eine Vergewaltigung oder Sexueller Missbrauch war.

Es war nicht OK, und du solltest daraus lernen.

Horus

Wenn eine Frau gegen ihren Willen vaginalen Verkehr erträgt, weil ihr Vergewaltiger ihr mit einem Messer droht und sie darum "einwilligt", ist es Vergewaltigung. Wenn Sie Ihrem "Freund" zugestimmt haben, weil Sie unter Druck standen, war es auch Vergewaltigung. Ohne Frage. Zumal er Sie schon mit den Fingern vergewaltigt hatte.

Lg, Dr. Höllering

danke fr Höllering für die antwort.
meine zweifel waren nur deswegen,weil ich dachte,ok ich hab ja gesagt,ohne das er michgeschlagen,oder bedroht hat oder so was,aber wenn es auch zählt,das ich unter druck stand....
es handelt sich jedoch nciht um vaginalen,sondern um anal verkehr....

lg

Bei dieser Frage ist es unwichtig, wie der Druck ausgeübt wurde. Maßgeblich ist, dass es geegn Ihren Willen geschah.
Anal kann noch schmerzhafter als vaginal sein, das macht die Sache darum eher schlimmer.

lg, Dr. Höllering

wenn er wußte, daß du 13 jahre alt bist,dann ist er strafmündig,

ich kann mir nicht vorstellen,daß dir das gefallen hat,
und hoffe,daß du daraus gelernt hast,

sex kann was sehr schönes sein, aber nicht so wie du es erlebt hast,ich hoffe ,daß du es verkraften kannst,und vielleicht eine weile brauchst bist du es verarbeitest hast,
ich wünsche es dir daß du dein erlebnis gut verarbeitest,das ist sehr wichtig
lg. ingridchen

Hi "regentropfen",
nun hast du die antwort - ja, du wurdest vergewaltigt!
wie alt bist du jetzt?
warum stellst du die frage jetzt?
möchtest du den täter zur rechenschaft ziehen?
wie geht es dir heute, suchst du hilfe bei der verarbeitung dieser erfahrung?
LG
crash

ich bin nun 21.
ich habe es jahrelang verdrängt.
nun geht es nciht mehr.
ja ich hole mir hilfe,ich werde ne therapie machen.

als er ES tat,habe ich abgeschaltet,ich habe nichts gespürt,nicht mal die schmerzen,ich fragte mich nur die ganze zeot-passiert das nun wirklich und so...

Hallo,

es tut mir sehr leid für Dich, was Dir passiert ist.
Doch Du bist noch jung, hast das ganze Leben noch vor Dir.
Du wirst dieses Erlebnis mittels einer Therapie sicher verarbeiten können.

Als ich in Deinem Alter war, wurde ich in meiner ersten Beziehung anal vergewaltigt.
Das Erlebnis, was Du hier schilderst, habe ich vor einigen Jahren erlebt. Ich fühlte mich von dem Mann unter Druck gesetzt. Er erzwang den Geschlechtsverkehr, ohne mich allerdings zu bedrohen oder zu erpressen. Ich sah für mich keine Möglichkeit mich zur Wehr zu setzen und machte mit.
Das habe ich aber nicht als Vergewaltigung empfunden, sondern als sexuelle Nötigung.
Auch ein Arzt und ein Mitarbeiter des Arbeitsamtes agierten bei mir schon sexuell übergriffig (sie begrapschten mich an Brust und Po).

Sexualisierte Gewalt tut weh, es ist eine große Demütigung.
Auch ich überlege eine Therapie zu machen.
Aber ob ich einem Mann noch mal vertrauen kann, da habe ich sehr meine Zweifel.

Ich wünsche Dir alles Gute und pass auf Dich auf!

Gruß,
Darina

ich bin oft ziemlich verunsichert,frage mcih ob es wirklich apssiert ist,weil ich ja nix gespürt habe,hatte auch hinterher keine schmerzen...

Manchmal geht mir auch noch ein bestimmtes Bild durch den Kopf.
Es war ein Moment, wo ich mich noch heute manchmal frage, was ist da genau passiert? Ist überhaupt irgendwas passiert?

Es ist schon einige Jahre her.
Ich war bei einem Zahnarzt in Behandlung, der mir durch eine gewisse Anhänglichkeit auffiel. Er streichelte mich gern.
Einmal hatte ich einen Eingriff bei ihm, wo mir wohl während der Behandlung der Kreislauf weggesackt ist.
Als ich zu mir kam, war es, als würde ich aus einem Tiefschlaf erwachen.
Die Assistentin war nicht mehr im Raum.
Nur der Zahnarzt stand neben dem Behandlungsstuhl und sah mich mit einem so merkwürdigen Blick an.
Nicht mit Sorge, sondern wie Männer gucken, wenn sie erregt sind. Ich wollte ihn fragen, was denn mit dem Zahn sei, brachte aber kein Wort heraus.
Er wusste wohl, was ich fragen wollte und sagte so seltsam stotternd, da sei nichts. Dann tätschelte er mir hastig die Wange.
Ich hatte so ein ungutes Gefühl wegen seines Blickes und seiner etwas nervösen Reaktion.

Noch heute frage ich mich manchmal, ob da irgendwas war, als ich noch nicht wieder zu mir gekommen war.
Hat er mich befummelt oder sonstwas?
Das Gefühl, dass da irgendwas nicht in Ordnung war, ist bis heute geblieben.

Ich bin entsetzt!

Hast Du Wahnvorstellungen??
Nee, mal im Ernst:
wie bitteschön kann es passieren, daß einem unter einer Lokalanästhesie (so habe ich es verstanden) dermaßen der Kreislauf wegsackt, daß man praktisch bewusstlos wird?
Etwas schwindelig und schummrig im Kopf vielleicht, aber Dir war als würdest Du aus einem Tiefschlaf erwachen? (:O)

Und wenn Du noch gar nicht ganz bei Dir warst weil Du erst mal kein Wort rausbrachtest, wie konntest Du dann den Blick des Zahnarztes richtig deuten??
Was Du als Stottern bezeichnest und als "nervöses" Tätscheln der Wange war vielleicht seine Panikreaktion, weil Dein Blutdruck kurz im Keller war.

Was willst Du ihm unterstellen?
Missbrauch in einer hilflosen Situation??

Back