Re: vergewaltigt?
hallo regentropfen,
ich kann nachvollziehen, daß du die sache verdrängt hast und sie halt erst ca. 8 jahre später in einer form "hochkommt", die für dich so schlimm ist, daß du jetzt aufarbeiten mußt.
ich hatte als kind ein "erlebnis" mit dem damaligen "freund" meiner mutter und habe 10 jahre gebraucht, bis ich überhaupt richtig kapiert habe, was der da gemacht hat, und daß es plötzlich zum problem für mich geworden ist. damals hatte ich meinen ersten freund kennen gelernt und ich war extrem schüchtern + gehemmt. und da ist mir dieses erlebnis wieder eingefallen. das ist alles andere als ungewöhnlich, irgendwie will man sich (bewußt oder unbewußt) mit solchen unangenehmen + ekelhaften + schuldbeladenden erinnerungen nicht belasten.
ich finde es auch völlig unangebracht, dich deswegen zu maßregeln - du machst dich weder wichtig noch warst du schuld an der sache!!!! mach dir bitte keine vorwürfe! du hast aus angst "zugestimmt", und wer weiß, ob er dich tatsächlich in ruhe gelassen hätte, wenn du versucht hättest, dich zu weigern. vielleicht hättest du die vergewaltigung trotzdem erleben müssen und zusätzlich deine zähne verloren! wer kann das schon sagen, es gibt viele formen der gewalt.
du tust jetzt einen wichtigen schritt, das ganze hinter dir zu lassen und deinen persönlichen Wert schätzen zu lernen! ich wünsche dir alles gute für die therapie und weiterhin viel kraft!
LG
crash