• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Verdirbt Sperma?

• Thread starter Thread starter Lohengrin
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lohengrin

Guest
Meine Freundin würde gerne Sperma aufheben um es später zu "geniessen", besteht die Gefahr, daß das Sperma durch biologische Einwirkungen usw "verdirbt"
das heißt durch Bakterien infektiös wird???
DANKE!!

RE: Verdirbt Sperma?

im Prinzip nicht, programmierter Zelltod - Apoptose,
aber alle drei Tage ejakulieren ist kerngesund, putz die leitungen und schütz vor krebs

Danke! Nachfrage: kann solches Sperma (wenn es naß gehalten wird/eingefroren wird infektiös werden???
DANKE!!!!!

JAWOLL !!! Hier haben wir den klassischen Kopschusskandidat ... mit ner blöden und sinnlosen Frage ... Gratulation.
Ach, bevor ichs vergess: Wie geniesst man Sperma ? Mischt man das unters Essen ? Oder wie ?

Fragt sich WER hier der Kopfschusskandidat ist?
Wenn hier so ein seelischer Tiefflieger nichts zu sagen hat, sollte er sich in seinen pubertären Kindergarten verziehen!!!

Das sind aber ziemlich harte Worte für nen Spermasammler ... da hab ich schon voll Angst ...

Zitat Anfang
seelischer Tiefflieger nichts zu sagen hat
Zitat Ende

Wer ist den so verzweifelt und fragt, wie er sein Sperma am Besten sammeln kann ? Ich bins nich, und alle andere, außer dir sind auch nich ... Geh doch einafch dein Spermasammeln ... schau auch unterm Teppich ... denn da würd ich dich auch suchen, wenn Dummheit klein machen würde, denn dann könntest du unterm teppich Fahrrad fahren oder Fallschirmspringen !

Wenn Dummheit brummen würde, wäre bei dir den ganzen Tag Fliegeralarm!
Hast du "die Maske" gesehen? Und jetzt nimm sie bitte ab!
Du bist wie eine Wolke, wenn du dich verziehst, kanns doch noch ein schöner Tag werden!
Steig auf deinen Besen und zisch ab!
Noch so ein Spruch ... Leistenbruch!
Schau mich bitte nicht schon wieder an, ich will mich nicht schon wieder übergeben.
Auf deiner Mütze sollte stehen, ich war als Kind schon Scheiße!
Mit einem Loch im Hinterkopf könntest du wenigstens noch als Nistkasten dienen!
Versteck dich, heute ist Sperrmüllabfuhr!
Hast wohl schon lang nicht mehr aus dem Gips gelächelt was?!
Wenn Dummheit Radfahren könnte, müßtest du Bergauf bremsen!
Was ist flüssiger als Wasser? Du! Denn du bist überflüssig!
Du verschönerst jeden Raum beim hinausgehen!
Dein Gesicht vors Kellerfenster und die Ratten machen einen Umweg!
Du bist ein Kerl wie meine Oma, das war auch kein Mann!
Du bist mein Freund, auch wenn du Nachts hinter dem Stacheldraht schlafen must!
Noch so ein Spruch - Schädelbruch!
Wenn Doofheit stinken würde, müsstest du dich ständig einparfümieren.
Du bist blöd wie ein Stuhl: Wenn man dich umwirft bleibst du liegen.
Du bist wohl als Kind mal gegen eine Schleuse geschwommen !?
Dein Kopf an der Dachrinne, und jedes Gewitter macht einen Umweg!
Noch so'n Wimmern - Augenflimmern!
Noch so 'ne Schote - ab die Pfote!
Das solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen !
Aber nicht unter 8 mm !
Kennst du den Unterschied zwischen dir und einem Vulkan? Der Vulkan ist ein Erdloch!
Du bist dümmer als ein Schwein hoch hüpft
Hütest du eigentlich auch Schafe?!
Noch so'n Piss ... Schädelriss!
Komm doch mal wieder wenn du weniger Zeit hast!
Ach, Erzähls deinem Pfleger!
Vielleicht gibts ja irgendwelche Nomaden in der Sahara die sich für diesen Müll interessieren!
In deiner nähe gibts Wohl zuviele Atomkraftwerke was?!
Du hast ein Gesicht wie die Tour de France... 14 Tage reintreten!
Wissen ist Macht! Nichtswissen macht nichts, aber das weißt du ja
am besten.

Sperma scheint in diesem Forum allenfalls den Anstand zu verderben !

http://www.m-ww.de/krankheiten/urologische_erkrankungen/azoospermie.html

Erkranken Männer an bösartigen Tumoren sind häufig Chemotherapien zur Behandlung notwendig. In Abhängigkeit der verwendeten Medikamenten kann sowohl eine vorübergehende als auch eine bleibende Azoospermie auftreten. Wird eine Strahlentherapie im Bereich der Hoden notwendig, ist ab Gesamtdosen von ca. 20 Gy ebenfalls mit einer bleibenden Azoospermie zu rechnen. In jedem Fall sollte dem Patienten vor dem Beginn der Chemotherapie oder Strahlentherapie bei bestehendem Kinderwunsch eine Samenspende mit Gefrierkonservierung angeboten werden.

Therapie
Die Behandlung richtet sich nach den zugrundeliegenden Ursachen der Azoospermie. Eine gestörte Spermienentwicklung ist nur begrenzt therapierbar, z.B. durch die Meidung bestimmter Medikamente, durch eine Einschränkung des Alkoholkonsums und den Verzicht auf Drogen. Der negative Einfluss einer Überwärmung der Hoden ist therapeutisch ebenfalls angehbar.
Auf die Möglichkeit einer Samenspende vor geplanter Chemotherapie oder Strahlentherapie wurde bereits hingewiesen.

Vielen Dank! Aber was ist mit dem Sperma von gesunden Männern?
Gibt es da Probleme was die mögl. Infektionen angeht?
MfG

nicht, dass ich zur antwort deiner fragen beitragen könnte. aber ich wollte nur mal wissen ob deine freundin das ernst meint, ich kann mir das nicht vorstellen. wieso kann man denn sowas wollen???

lieber lohengrin,

am wochenende treiben sich hier nun mal besonders viele idioten hier rum, aber:

findest du deine frage nicht selbst auch ziemlich schwachsinnig? jedes lebensmittel verdirbt bei unsachgemäßer, vor allem zu langer lagerung. warum sollte das ausgerechnet bei sperma anders sein?

sei mir nicht bös, aber mit so einer frage sind die unsachlichen antworten programmiert

Lieber Petronius,
diese Anfrage mag sehr pikant und vielleicht etwas außergewöhnlich sein, aber wenn nicht in einem derartigen Forum sollte man sowas fragen?
Es sicher wesentlich abartigere und perversere Fragen, aber ich gebe zu, daß diese Frage etwas fragwürdige und
extrovertierte Gemüter zu Entgleisungen führen kann!
Dennoch: wer nichts dazu beitragen kann, sollte sich raushalten , gibt doch viele andere Fragestellungen und Foren...
MfG
L.

hi lohengrin

pikant und außergewöhnlich - ach nein, hier wird noch ganz anderes diskutiert

ich wiederhole: die frage ist ernst zu nehmen, fällt schwer; daraus erklären sich die reaktionen. und du wärst der erste, der es hier schaffen würde, alle diskutanten auf ernsthafte antworten zu verpflichten

sisyphos läßt grüßen...

Hallo Petronius (der Arbiter Elegantiarum des Nero??)
Nun versuchen sollte man schon auf ernsthafte Fragen auch ernsthafte Antworten zubekommen, zumal DIESES FORUM vom NAMEN her ja seriös sein sollte!
Solange es moderiert und kontrolliert wird (d.h.unseriöse Witzbolde und Flegel werden sofort gelöscht (ist hier leider noch nicht geschehen)sollte es auch möglich sein hier ein
gewisses Niveau zu bekommen!

Tut mir leid-aber ich finde das er vollkommenrecht hat...Habt ihr keine andere Sorgen ? Mehr als Krank...

Bitte: WER hat hier recht???
Die Diskussion ist schon alt hier....

tester schrieb:
-------------------------------
Tut mir leid-aber ich finde das er vollkommenrecht hat...Habt ihr keine andere Sorgen ? Mehr als Krank...

Back