• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

Verdickung im Afterbereich

• Thread starter Thread starter Juli22
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Juli22

Guest
Ich habe vor kurzer Zeit eine Verdickung im Afterbereich ertastet. Ich war deswegen auch schon beim Frauenarzt. Dieser meinte, dass es sich hierbei - wie schon von
mir vermutet - um einen Ansatz für Hämorrhoiden handelt. Mein Frauenarzt meinte,
dass ich Ausgleichssport machen solle. Eine Salbe zur Behandlung habe ich jedoch nicht verschrieben bekommen.

Nun meine ich, dass diese Verdickung bissle größer geworden ist. Aber nur ganz wenig. Deswegen bin ich am Überlegen, ob ich nicht zu meinem Hausarzt gehe und mir was zur Behandlung verschreiben lassen soll.

RE: Verdickung im Afterbereich

Eine tastbare Verdickung ist nicht gerade typisch für Hämorrhoiden, also wäre es wahrscheinlich nicht schlecht, noch mal den Hausarzt oder einen Proktologen draufschauen zu lassen.

Wenn Sie es erst mal mit Salbe probieren wollen, können Sie sich auch in Apotheke beraten lassen. Man wird Ihnen z.B. Posterisan empfehlen, das es als Salbe und Zäpfchen gibt.

Dr. Stötter & Dr. Schaaf

Back