• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Verdickung an äußerer Schamlippe

• Thread starter Thread starter sara
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

sara

Guest
Hallo!
Vor zwei Tagen hat mein Freund beim Sex einen dicken Knubbel in meiner rechten äußeren Schamlippe ertastet. Die Schwellung sitzt ziemlich weit hinten, direkt am Vaginaeingang und tut nicht weh. Ich hab mich wahnsinnig erschreckt, weil es mir vorher nicht aufgefallen ist. Mittlerweile hab ich festgestellt das der Knubbel wohl durch die Erregung so stark angeschwollen war, im "normalen" Zustand ist er kaum ertastbar aber trotzdem vorhanden und recht groß. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Grüße, Sara!

Willst Du diskutieren oder Gewissheit ?

Willst Du diskutieren oder Gewissheit ?

Hallo Sara,

selbst wenn Du zwei Dutzend vernünftige Beiträge zu Deiner Frage erhältst: (Mit an Sicherheit grenzende) Gewissheit kann Dir nur eine fachärztliche Untersuchung geben.

Also, ruhig bleiben und einfach eine Fachärztin bzw. einen Facharzt für Frauenheilkunde aufsuchen.

Warte nicht auf kluge Beiträge sondern schone Deine Nerven und mach Dir einen Termin.

Alles Gute,
Gerard

RE: Willst Du diskutieren oder Gewissheit ?

RE: Willst Du diskutieren oder Gewissheit ?

Danke für deine "kluge" Antwort, ganz so naiv bin ich auch nicht. Hatte direkt für Freitag einen Termin beim Frauenarzt gemacht. Dachte nur hier könnte mir jemand vorher schon mal nen Tip geben.

Um so besser

Um so besser

Nichts für Ungut. Es liegt nun mal in der Natur der Anonymität, das die Reife der Beitragenden nicht wirklich einzuschätzen ist. Jedenfalls scheinen 'ne ganze Menge wenig aufgeklärter bzw. noch recht junger Menschen an diesem Forum teilzunehmen, was ja durchaus positiv und sehr begrüssenswert ist. War also nicht persönlich gemeint.

Hoffe, alles ist bestens und Du und Dein Partner wieder beruhigt.

Alles Gute,
Gerard

RE: Verdickung an äußerer Schamlippe

Hallo,
bin mal neugierig, war es ein Neurofribrom oder ein Lipom? Danke für eine Antwort.

MfG
Saskia

Back