Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg, Ich bin weiblich und 37 Jahre alt. Seit langer Zeit leide ich unter Verdauungsstörungen. Diese haben im August leztes Jahres angefangen. Egal was ich esse, ich bekomme Blähungen und ich leide unter sehr lauten Darm- & Magengeräuschen. Die Stühle waren Anfangs in normaler Farbe, aber m. E. immer mit Schleimauflagrungen versehen. Mir ist nach jedem Essen latent übel. Im Januar dieses Jahres wurde eine Magendarmspiegelung gemacht. Beides ohne Befund. Mittlerweile sind meine Stühle seit Wochen sehr hell (gelb bis Lehmfarben) oder dunkelgrün. Keine Durchfälle, weiche bis normale Konsistenz. Ultraschall vom Abdomen auch ohne Befund. Großes Blutbild auch ohne Befund. Ich habe aber genauso lang einen brennenden Schmerz im rechten Unterbauch. Der Blinddarm wurde ausgeschlossen. Bei der gyn Untersuchung war der rechte Eierstock etwas vergrößert. Könnte eine bösartige Veränderung des Eierstockes auch solche Beschwerden machen? Worauf können solche Symptome noch hindeuten? Was sollte noch untersucht werden? Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Mit freundlichen Grüßen Andrea.