• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

verdammte unlust beim partner

• Thread starter Thread starter diana
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: verdammte unlust beim partner

hmm... diese frage beschäftigt mich (nicht ganz so krass) seit bald 10 jahren. nach vielen jahren schlechten gewissens hab ich mich für "dann lieber mal kein sex" entschieden. dieses "experiment" hat mich in den letzten jahren auch nicht glücklicher gemacht.

entweder man ist eine ego-sau oder eine arme sau ;-)

aber im moment scheint's bei mir ja mal anders zu laufen (kann nur noch immer nicht so recht glauben, mal auf eine getroffen zu sein, der ICH wichtig bin (mit allen ängsten und problemchen) und nicht mein FUNKTIONIEREN... )

je länger man abgewiesen wird (und sich abweisen lässt), desto schwerer wird es, wieder zu vertrauen...

muss leider zur arbeit... bis später...

LG

OD

@ Opus Dei

@ Opus Dei

Hallo,

ich antworte schon jetzt, da es später bei mir zeitlich relativ eng wird. Du schreibst, du hättest eine getroffen, der Du wichtig bist, das ist auch bei meinem Mann der Fall, er ist mir natürlich auch als Mensch sehr wichtig, sonst würde ich mir auch gar nicht den Kopf zerbrechen. Nur fühle ich mich einfach noch zu jung, um auf Sex zu verzichten. Manchmal werde ich das Gefühl einfach nicht los, es ging meinem Mann damals nur darum, mich "abzuschiessen" und fest an sich zu binden. Wie ich im Nachhinein erfahren habe, hat sich er und sein Freundeskreis es sich schon fast zum Sport gemacht, wer mich denn haben könnte. Das hört sich vielleicht dumm an, aber die Sache ist die: ich gelte auf den ersten Blick als ziemlich unnahbar. Schon oft musste ich hören "Ich habe immer geglaubt, du wärst eine eiskalte Hexe und tatsächlich bist du genau das Gegenteil". Diese scheinbare Unnahbarkeit ist sicher eine Art Schutzhaltung meinerseits. ich seh mir die Leute erstmal genau an, bevor ich aus mir rausgehe. Soviel am Rande zu mir. Noch heute muss sich mein Mann von besagtem Freundeskreis anhören, sie würden immer noch nicht verstehen, warum ausgerechnet er bei mir "landen" konnte. Anstatt ihn das aufbaut, schmälert das sein ohnehin nicht allzu grosses Selbstbewusstsein. Andererseits hat er seine "Beute" erlegt, zur Mutter gemacht und der Fall ist gegessen. Um auf unser Problem zurückzuommen, habe ich ihn auch mal gefragt, ob er denn früher mehr Spass am Sex hatte. Vor meiner Zeit und mit anderen Frauen. Da antwortete er mir: Eigentlich hat der Sex an sich keinen grossen Spass gemacht, es ging immer nur darum, krieg ich sie, oder nicht. In meinen Augen ist das nicht normal, nur dann Sex zu haben, wenn es der Selbstbestätigung dient, da läuft was verkehrt. Kannst du als Mann das irgendwie nachvollziehen?

luli

@luli

@luli

Ich kann deinen Mann absolut nicht verstehen, es ei denn, er findet dich absolut widerlich und hässlich und abstossend. Aber dann hätte er dich nicht lieb und hätte dich nicht erbeutet.
Mir macht Sex zuviel Spass als dass ich damit aufhören könnte. Ich hatte eher das andere Problem, dass es der Freundin mal lästig wurde.
Dein Mann ist mir ein Rätsel... aber er äusserte sich hier ja nie, somit kenne ich nur deine Version.

RE: @Andras

RE: @Andras

Hi Andras,

ich gebe jetzt exakt die Worte meines Mannes wieder: Es ist völlig normal, das der Sex in einer fast 8-jährigen Beziehung nicht mehr so häufig ist. Wenn jemand das Gegenteil behauptet, dann lügt er und spielt sich nur hoch.Ausserdem wären wir jetzt Eltern und da hätte mann sowieso nicht mehr so ein grosses Verlangen und ausserdem hätte er ja ab und zu lust, aber da passe es gerade nicht. Anmerkung meinerseits: Es passt nicht weil, das Kind da ist, er "Lust" hat ca. 10 Minuten bevor ein Film im Fernsehen kommt, den er nicht verpassen kann, ich meine Tage habe, da macht man "sowas" nicht. In meinen Augen sucht er sich gerade die Zeitpunkte aus evtl auch unbewusst, weil er weiss, dass es nicht geht. Kurz und knapp -Ausreden über Ausreden. Fakt ist, er hält Sex für ziemlich unwichtig und sagt, für eine Frau müsse er noch unwichtiger sein.Ich habe auch schon meine beste Freundin eingeweiht, auch die kann sich keinen Reim darauf machen. Mit anderen mir bekannten Leuten möchte ich über das Thema nicht sprechen, ist mir zu intim. Es würde auch keiner verstehen, denn hässlich etc. bin ich keinesfalls, was mir die Blicke und Andeutung anderer Männer bestätigen. Das genau macht es mir momentan auch so schwer, die Angebote sind da, ich bräuchte nur zugreifen. So unglaublich es sich anhört, ich schreibe hier nur, wie es sich tatsächlich zuträgt, ohne ausschmückende Beiwerke oder Interpretationen. Es ist so und kann nicht so bleiben, so siehts aus. Bin nur gespannt, wie es sich weiter entwickelt, möchte euch ja auch nicht mit dem ewig gleichen Thema nerven!

luli

RE: @ Opus Dei

kann deinen frust sehr gut verstehen!!!

nach solchen aussagen hätte ich (und habe das auch schon trotz kind etc. getan) längst das weite gesucht!

was mir auffällt: anscheinend ist das oft so, daß paare nur zusammenkommen, weil eine art selbstbestätigung dabei herausspringt. wirkliches interesse am partner, seinen wünschen und vorstellung, ängsten und unzulänglichkeiten findet sich eher selten. oft ging es einfach darum, jmd rumgekriegt zu haben. klar, daß, ist der reiz einmal weg, d.h. die katze im sack, auch die lust weg ist. ist das nicht unendlich traurig??

meine meinung nach wie vor: in einer "normalen" partnerschaft (d.h. es gibt keine größeren sehr ernsten probleme) IST sex ein indikator für liebe. nicht der einzige, aber vielleicht der wichtigste.

was mich am meisten an der argumentation der "lustlosen" stört:

immer gibt es etwas das wichtiger ist.
sie haben keine lust, weil sie für den job fit sein müssen und schlafen wollen, ein immens wichtiger film im fernsehen läuft, man gerade was falsches gesagt hat, der stress auf der arbeit grad so groß ist, irgendwer sie geärgert hat etc etc etc

komisch, für alles haben sie zeit und energie, nur für ihre partnerschaft nicht. dem geliebten chef würden sie nie sagen "keine lust". kumpels oder beste freundinnen nie abgespeist mit "ich hab kopfschmerzen" und keine folge der lieblingsserie verpasst.

sind sie sich zu sicher? anscheinend.

kaum eine(r) kann etwas damit anfangen, nicht um die gunst und liebe kämpfen zu müssen. klar, der partner kämpft ja schon. bis zur erschöpfung und nervt dabei auch noch...

was nichts kostet und freiwillig kommt kann ja auch nichts wert sein.

fehler!

irgendwann gehen "wir" abgewiesenen zwangsläufig erst vor die hunde und dann weg oder fremd. und dann ist das gejammer groß. aber keiner wäre bereit, dabei zu sehen, warum das wirklich so gekommen ist. der der geht ist der sexbesessene böse, der seine unerträgliche geilheit nicht unter kontrolle hat.
das kotzt mich so dermaßen an...

naja, vielleicht ein wenig schnell geschossen jetzt von mir, aber ist es nicht i.d.R. so?

hoffe, dieser kelch geht diesmal an mir vorüber, meine jetzige freundin ist seit fünf jahren die erste, die mir in dieser hinsicht WIRKLICH zuzuhören scheint und mich versteht. und ich muß lernen, wieder zu vertrauen. eine gradwanderung, weil jedes wort erstmal auf der goldwaage liegt. zumindest bei mir :-( und ich vieles auf der grundlage vergangener enttäuschungen interpretieren MUSS...

aber ich werde sehen, ob sie wirklich zu schätzen weiß, daß ich ihr die sterne vom himmel holen würde, oder ob sie nicht vielleicht doch wieder nur jemand ist, der seine eitelkeit an mir stillt...

in diesem sinne hoffend

OD

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dich diese Beziehung hochleben lässt und du darin die Erfüllung findest, die du suchst. Die Gradwanderung ist schwierig, gebranntes Kind scheut das Feuer! Du darfst nur nicht den Fehler machen, bestimmte Verhaltensweisen mit vergangenen Beziehungen zu vergleichen und es evtl. auch auszusprechen. Ich hatte mal eine Beziehung, da war es so. Ständig wurde negatives aus der Vergangenheit in mich hineininterpretiert, was letztendlich zum Scheitern geführt hat. Alles Gute für Dich und Deine Freundin

luli

Dito. Komm wir tauschen die Partner. In den letzten
Monaten nur maximal 2-3 mal und sonstige Zärtlichkeit gleich null. Ich bin im übrigen Männlich.
(kann man sich denken?). Nun ich liebe auch meine Frau ,aber wohin mit meinen Hormonen?
Wäre interesant zu erfahren ob Du eine Lösung findest. Ich habe habe Geduld ,Frustbezeugung, Agression ,Teilnahmslosigkeit und was weis ich noch ausprobiert. Wir haben die 2-3 Sex und der ist gut und das wars.

RE: "Stehvermögen"

RE: "Stehvermögen"

Ja ,beim Kinder machen und danach ist dann ganz Ebbe .(Ein zweifacher Vater , der seine Frau immer noch sehr Anziehend findet aber kaum die gleiche resonanz erfährt)

RE: Leistungsmaschine Mann-mein Freund

RE: Leistungsmaschine Mann-mein Freund

Ja ,Ja was aber wenn beide zu haus sind eigendlich
alle Zeit der Welt haben und doch nichts passiert?

RE: was wahres

RE: was wahres

Dann wär die Lösung sich dem lustlosen Partner ,wenn er den mal Lust hat ,zu verweigern.
Damit dieser wieder Lust bekommt. Totaller superblödsinn. Der Lustmensch verweigert sich nicht nur dem Partner gegenüber ,sondern sich und damit seinem Körper. Der Lustmensch fühlt sich dann nicht nur unbefriedigt ,sonder auch noch selisch schlecht. Und mit ganz viel glück ist es dem lustlosen Partner dann auch noch nicht einmal WICHTIG!!!

Ja , diese Gedanken sind mir auch schon durch den
Kopf geschossen.

RE: lustlos

RE: lustlos

Ich versteh das nicht... wenn ich lustlos bin, geht das mal paar Tage, aber in der Zeit will ich trotzdem Sex, nur nicht soviel und so lange und so einfallsreich. Essen tu ich ja auch, machmal auch lustlos...

Hallo Forum!
Ich bin froh, hier ein ernsthaftes Forum zu einem nicht einfachen Thema gefunden zu haben. Eure Beiträge und Ratschläge habe ich gelesen und hoffe auch einen Rat bekommen zu können.....
Mein Freund hat keine Lust mehr auf Sex und weiß auch nicht genau woran es liegt. Wir haben eine Fernbeziehung, unser Sex war richtig schön. Aber seit ca. 4 Wochen läuft ÜBERHAUPT NICHTS mehr. Er sagt, dass es nicht an mir liegt, und ich kann es mir nur so erklären, dass es daran liegt, weil er z. Zt. unsicher ist, ob er weiter studieren kann oder exmatrikuliert wird (Prüfung nicht geschafft). Er weiß, dass ich gerne Sex mit ihm hätte, wir haben da schon drüber geredet. Wir wissen beide keine Lösung.............. Ich hoffe einfach, dass es sich löst, wenn er über sein Weiterkommen im Studium bescheid weiß.

Habt ihr Ideen oder Rat? Meine Lust schlägt in Frust um. Ich möchte ihm doch nur nahe sein. Aber drängeln oder auf die Nerven gehen möchte ich ihm auch nicht. Thema Leistungsdruck....

Hoffe von euch zu hören

Rakete

Back