• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Verdachtsdiagnose Leukopenie. Habe ich Krebs?

TEST TEST TEST 123

Crusherle

New member
Guten Abend zusammen,

bei mir wurde beim Hausarzt eine Blutuntersuchung gemacht. Nun wurde heute zum zweiten mal innerhalb von zwei Monate festgestellt, das meine Anzahl von Leukozyten nur bei 3.500 liegt.

Ich wurde in eine Praxis für Internistischer Onkologie und Hämatologie mit der Verdachtsdiagnose Leukopenie überwiesen und habe in vier Wochen einen Termin bekommen. Man sagte mir dass es nichts akutes sei sonst würde man mich vorziehen.

Ich habe wegen dem Titel "Onkologie" nun furchtbare Angst. Kann mir jemand sagen was dort mit mir passieren wird? Wie wird das untersucht? Was kann es alles sein?

Ich bin 21 Jahre alt, Nicht-Raucher, normalgewichtig und habe nach meinem Ermessen eine gesunde Ernährung.

Vielen Dank für die Antworten.

Back