• Jährlich erkranken in Deutschland bis zu 800 Personen an der gefährlichen Hirnhautentzündung (Meningitis). Welche Symptome gehen mit einer Meningitis einher? Welche Therapien stehen zur Verfügung? In unserem Forum Meningitis können Sie mit anderen Usern rund um das Thema Hirnhautentzündung diskutieren.

verdacht auf hirnhautentzündung .

• Thread starter Thread starter hello123
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

hello123

Guest
Hallo ,

Ich hatte vor 2 tagen tierische kopfschmerzen verbunden mit benommenheit , fieber , schwindelgefühl ,starken halsschmerzen und meine haut fühlte sich stark gereizt an .
Ich dachte es wäre ne art grippe . als ich am nächsten tag meinen arzt davon bescheid gab schickte er mihc umgehend in eine klinik mit verdacht auf hirnhautenzündung ( meningitis) .
nach einigen röntgenbilder und schichtaufnahmen sagte mir der professor das er es zu 99% ausschliessen könne das ich eine hirnhautentzündung habe doch nur durch einen eingriff (Lumbalpunktion) wodurch nervenwasser entnommen wird könne er mir 100%tige sicherheit geben .. aber dies wollt ich nicht .. also entschloss ich mich das krankenhaus zu verlassen .

heute (am tag darauf) verspüre ich immernoch etwas kopfschmerzen verbunden mit halsschmerzen und etwas benommenheit . meine temperatur schwankt zwischen 37° und 38° . doch dazugekommen sind nackenschmerzen .
Ich weiss nicht was ich tun soll . dies als grippalen infekt gelten oder doch wieder in die klinik und mich diesem test ergben und mir nervenwasser ziehen lassen soll .

Villeicht kann mir jemand helfen der etwas ahnung davon hat . ich habe echt angst .auch weil es ansteckend ist und ich weder meine freund , freundin oder andere menschen damit leid zu tun will

danke

Back