• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

Verdacht auf Analthrombose/Hämorrhoiden

TEST TEST TEST 123

Mee

New member
Ich hab seit ca. drei Tagen einen kleinen Knubbel an meinem After bemerkt, da ein kleiner schemrz aufgetreten ist.
Der schmerz ist nicht schlimmer geworden, doch der Knubbel, der erst verschwunden schien, ist größer geworden und scheinbar ist auch ein zweiter dazu gekommen.
Sie liegen am Afterrand und scheinen von innen zu kommen.

Da ich keine großen schmerzen habe und sonst auch kaum probleme, ziehe ich es vor erst in den nächsten Tagen einen Arzt aufzusuchen. Doch leider blutet es nach dem Stuhlgang - da scheinbar etwas aufgerissen wird. Und eine leichte gelbfärbung ist festzustellen. Ist das vielleicht gefährlich..? Meint ihr, ich liege mit meinem Verdacht richtig oder was könnte es noch sein?

Die Veränderungen sind recht typisch für eine Analthrombose, es wäre eine Einblutungen mit Gerinnselbildung im Analrand. AVT bilden sich im Laufe von Wochen (je nach Größe) von alleine zurück. Da bei Ihnen allerdings eine Blutung aufgetreten ist, wäre eine kurzfristige ärztliche Vorstellung besser. U.U. sollte man den Befund abtragen bzw. eröffnen, dann stoppt die Blutung und die Heilung ist zügiger. Ein solcher Eingriff ist dann aber nur sinnvoll in den ersten Tagen.
MfG
Dr. E. S.

Back