B
Barbara
Guest
Seit einem Jahr etwa beobachte ich Veränderungen an drei Fingern. Zuerst der linke Daumen: Am Mittelgelenk entstand eine wurstartige Verdickung, die sich rund um das Gelenk zog und sich langsam aber stetig, leicht wachsend, auf das Sattelgelenk Richtung Hand zu bewegte, von wo jett ein 'Ausläufer' wieder Richtung Mittelgelenk wächst. Am linken Ringfinger entstand eine solche Verdickung am oberen Gelen, und wuchs Richtung Mittelgelenk, wo ich heute gleich auf dem Gelenk eine Verdickung ertastete. An der rechten Hand ist der Mittelfinger betroffen: Hier ging es aan dem der HAnd am nächsten liegenden Geleng Richtung Mittelgelenk, allerdings aufgehalten durch einen Ring, wodurch die 'Wanderung' langsamer und die Verdickung dicker ist.
Ich habe nicht die geringste Ahnung, zu welchem Arzt man mit so was geht. eine praktische Ärztin meinte, das sei nichts, nur meine Eitelkeit. Da der Kram aber bei Anstoßen schmerzhaft ist, sonst nicht, nur häßlich rötlichund bei Kälte bläulich, beginne ich mir doch über meine Eitelkeit hinaus gehende Gedanken zu machen. Kann mit Jemand einen Rat geben? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Ich habe nicht die geringste Ahnung, zu welchem Arzt man mit so was geht. eine praktische Ärztin meinte, das sei nichts, nur meine Eitelkeit. Da der Kram aber bei Anstoßen schmerzhaft ist, sonst nicht, nur häßlich rötlichund bei Kälte bläulich, beginne ich mir doch über meine Eitelkeit hinaus gehende Gedanken zu machen. Kann mit Jemand einen Rat geben? Bin für jeden Hinweis dankbar.