• Bauchschmerzen, unregelmäßiger Stuhlgang und Blähungen sind Symptome, die auf das Reizdarm-Syndrom hinweisen können. Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Stress können einen Reizdarm begünstigen. Von Durchfall sprechen Mediziner, sobald mehr als dreimal täglich zu flüssige Stühle auftreten. Tauschen Sie sich in unserem Forum Reizdarm & Durchfall mit anderen Betroffenen aus.

Veränderung am Enddarm

TEST TEST TEST 123

Yakari1969

New member
Hallo Frau Dr. Schönenberg,
ich spüre seit kurzem immer wieder eine Veränderung am Enddarm, ich habe jetzt Angst das es Darmkrebs sein könnte. Manchmal fühlt sich alles ganz normal an und dann habe ich wieder das Gefühl da wächst was und der Darm ist verengt. Am 9.3. habe ich einen Termin zur Darmspiegelung. Kann die Enddarmaustastung nur vom Arzt gemacht werden, mein Hausarzt hat das nämlich nicht gemacht.
Yakari1969

Es ist schwer verständlich, was Sie da stört - haben Sie Schmerzen ? tasten Sie eine Veränderung ? Da sie ja schon bald eine Darmspiegelung haben, erfolgt ja eine gründliche Untersuchung auch des Enddarmes. Machen Sie sich keine Sorgen und warten Sie in Ruhe die Untersuchung ab.
MfG
Dr. E. S.

Back