• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vegatarier & feucht werden

TEST TEST TEST 123

bluna87

New member
Dazu wollte ich jetzt mal etwas wissen.
Ich hatte schon immer Probleme damit feucht zu werden. Mein jetziger Freund und erster Sexualpartner gibt sich große Mühe, dass es mir gefällt und dass ich feucht werde. Es hat leider immer nur schlecht funktioniert, störte ihn aber nicht und für mich war es dann auch irgendwann ok.
Nun ist auch so, dass ich schon seit fünf Jahren eigentlich Vegetarier (nicht aus Überzeugung, sondern einfach nur, weil es mir nicht mehr schmeckte) bin, und äußert wenig Fleisch gegessen habe. Habe nur Spaghettie Bolognese und Frikadellen gegessen, aber eben nur sehr selten.
Nun ist es so, dass ich wieder anfange Fleisch zu essen. Ich esse jetzt zwar nicht bedeutend mehr, aber eben mehr und regelmäßiger. (Esse mitlerweile Cheesburger von McDonald :D) und stelle fest, dass ich feucht(er) werde.

Jedenfalls worum es mir hier eigentlich geht ist folgendes:
Mein Freund hat letztens im Fernseh eine Reportage/Doku gesehen, die besagt, dass Vegetarier häufig Probleme damit haben feucht zu werden.

Nun stellt sich mir die Frage auf, ob es mir jetzt leichter fällt feucht zu werden, weil ich mich villeicht mitlerweile auch unterbewusst fallen lasse (wenn ich es jetzt evt. kann, konnte ich es vorher denn nicht auch?), oder weil ich wieder mehr Fleisch esse. Generell rührt das Problem des Feucht werdens ja daher, dass man unbewusst blockiert ist. Ich weiß nicht welche der zwei möglichen Antworten auf mein Problem zutreffen und ich glauben schenken kann.
Mir kommt jedoch die Aussage der Doku recht plausibel vor. Denn der Körper verändert sich bei bestimmtem Essverhalten. Bei Magersüchtigen fällt irgendwann die Menstruation aus, Menschen die Übermäßig Alkohol konsumieren nehmen zu. Warum sollte es dann beim Vegetarier nicht auch zu irgendwelchen negativen Auswirkungen des nicht essens von Fleisch kommen und diese sich dann so äußern, dass man eben nicht oder nur schlecht feucht wird?

Über eine Antwort oder ein Kommentar von einem Experten und Laien (villeicht ja auch Vegetarier die das selbe bei sich festgestellt haben) würde ich mich sehr freuen.

Re: Vegatarier & feucht werden

Kannst du mir bitte sagen, um welche Dokumentation es sich gehandelt hat?

Ich ernähre mich schon jahrelang vegetarisch. Aber dieses Problem hat sich bei mir noch nie eingestellt. Ob es vielleicht doch nicht nur an der Ernährung liegt? ;-)

Welche Doku es war und wann, kann ich dir leider nicht sagen, dass weiß ich nicht.

Ich frage mich ja auch, ob es wirklich mit der Ernährung zusammen hängt oder eben doch mehr mit der Psyche :)

Die Psyche muss es auch nicht unbedingt sein. Es gibt einige Frauen, die nur schwer feucht werden.

So..nu mal ein komentar von einem experten..:-)
eine doku in ähnlicher art habe ich auch gesehen,allerdings ging es um die generellen auswirkungen bei völligen verzicht von fleisch auf dem körper.
in fleisch sind wichtige nährstoffe die unser körper braucht um energie zu entwickeln,was er ohne diese nährstoffe nicht oder nicht richtig kann.
von daher denke ich das es sehr wohl am essverhalten liegen kann(nicht muß) denn genauso gut ist es möglich das du dich jetzt erst richtig fallen lassen kannst weil du auch unbewust abstand von dem druck genommen hast feucht werden zu "müssen"..wehre beides logisch.oder es ist ein zusammenspiel aus beiden facktoren(8D) was ja auch möglich ist...
LG sexy4me

Stimmt, die Ursache kann sehr vielfältig sein. Aber im Zusammenhang mit einer vegetarischen Ernährung ist es mir neu. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass irgendwer von meinen Bekannten, die sich ebenfalls fleischlos ernähren, es mal erwähnt hätte. (;))

Aber wie heißt es so schön: Es gibt nichts, was es nicht gibt. B)

Ich finde es sehr unwahrscheinlich, doch man müsste diesbezüglich eine Studie machen, um es herauszufinden.

Das kann auch gut sein.
Bei mir hat es ja auch sechs Monate gedauert, bis ich Spaß am Sex gefunden habe und die Lust darauf

Ich könnte da jetzt entgegensetzen, dass Menschen, die dem übermäßigen Fleischverzehr frönen, zu träge sind, um überhaupt noch Sex praktizieren zu können. ;-))

Natürlich sind im Fleisch Inhaltsstoffe enthalten, die es bei der vegetarischen Ernährung nicht gibt.
Eisen z. B. wäre eines dieser Elemente. Aber wie schon erwähnt, keine meiner Bekannten hat deswegen Probleme beim Sex. :-))

der mensch hat eckzähne

der mensch hat eckzähne

und ist natürlichweise ein allesfresser - ein "raubtier"
sowohl als auch, denke ich.

ein mensch der aus ethischen gründen völlig auf den fleischverzehr verzichtet kann an Ichschwäche leiden?
er vermag sein Ich nicht **über** das ich eines tieres zu stellen.

eine löwin z. b. hat diese problem nicht, sie kennt es gar nicht.

eiweißreiche nahrung hat weitgehende bedeutung für menschliche gesundheit in jeder hinsicht.

unter dem aspekt der sexualität kommt insbesondere der aminosäure arginin hohe bedeutung zu.

Das hat aber wieder nichts mit vegetarischer Ernähung zu tun. ;-)

Re: der mensch hat eckzähne

Auch ein Vegetarier (nicht Veganer) nimmt Eiweiß zu sich. Wenn auch kein tierisches.

Doch jetzt mal ehrlich. Kannst du dir ernsthaft vorstellen, dass alle Vegetarier oder Veganer keinen Sex haben? Ich nicht. :-))

Mir würde vorab schon mal die erwähnte Doku "reichen". ;-)

ernährungs bedingte mängel an aminosäuren sind dann aber wahrscheinlicher.
aber auszugleichen, das ist richtig.

Da gibt einen sehr interessanten Beitrag im Internet. Stressbekämpfung mit Aminosäuren. ;-))

ich hab damit aber auch schon zu tun gehabt..allerdings esse ich auch fleisch.bei mir war es eine kopfsache und die hat sich mit einer neuen beziehung erledigt..nich wieder falsch verstehen,so war es bei mir.

Das, dass mit dem Spaß und der Lust nichts mit der Ernährung zu tun hat, ist mir auch bewusst ;)
Ich überdenke nur nochmal laut, was es für Gründe geben könnte, weswegen sich das mit dem schlecht feucht werden bei mir scheinbar verändert (hat)

Deswegen erwähnte ich auch, die Gründe dafür können vielfältig sein. (:X)

Dazu kann ich nicht wirklich etwas sagen. Aber bevor ich jetzt aus unerfindlichen Gründen bei diesem Thema "feucht" werde, widme ich mich besser wieder anderen Dingen. ;-))

danke, ich habs gelesen, ja, das ist bekannt

aber dennoch, ein rinderfilet underdone, glaubs mir oder nicht, bringt einen müden santee mann in schwung, gegen ein paar spargelstengel (!!) karotten etc als beilagen ist aber auch nix einzuwenden.

**fleisch ist ein stück lebenskraft**

p. s. das zipperlein kann man auch ohne bekommen

Back